Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge

ASUS A/V8X und XP 2200+ startet nicht

Carsten Frenzel / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich kriege mein neues Board einfach nicht zum Laufen. Nach dem Starten springt sofort das Bios-Setup auf und sagt mir,dass der Letzte Startvorgang wegen unpassender Frequenzeinstellung abgebrochen wurde. Egal welche Einstellung ich auch vornehme, nach dem Speichern und Neustart tut sich garnichts. Nach dem Ausschalten und wieder einschalten wiederholt sich alles wieder. Der Prozessor wird am Anfang korrekt als 2200+ erkannt und auch das RAM zählt fehlerfrei hoch. Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke, Stefan

bei Antwort benachrichtigen
Dunkle Seite Carsten Frenzel „ASUS A/V8X und XP 2200+ startet nicht“
Optionen

Hast du schon ein Biosreset versucht?
cu

Stefan Wössner Dunkle Seite „Hast du schon ein Biosreset versucht? cu“
Optionen

Wenn Du meinst Batterie raus und reset jumper setzen, ja. Gleicher Fall. Bios meldet sich nach dem Einschalten und meint ich hätte eine neue CPU eingesetzt und ich müßte die Taktfrequenz einstellen. Tue ich das (1800MHz) passiert nach dem Abspeichern nichts mehr. Der Bilschirm schaltet sich aus und der Rechner läuft vor sich hin, ohne dass eine Reaktion käme. :-(

515515 Carsten Frenzel „ASUS A/V8X und XP 2200+ startet nicht“
Optionen

Hallo
RAM Takt + CPU Takt gemeinsam richtig ändern. Habe 2 verbaut beim ersten mit Marken RAM kein Problem. Zweite mit 0815 Marken RAM Probleme. Habe es dann dem Händler hingeknallt.:) Der meinete dann er hätte nur den FSB geändert. Glaube ich nicht. Vermute das es sich etwas zickig mit dem RAM hat. Aber läuft gut.:) Möglich ist auch die CPU Lüfter Drehzahl Überwachung wenn Du einen Temperaturgeregelten hast.
MfG
René

Stefan Wössner 515515 „Hallo RAM Takt CPU Takt gemeinsam richtig ändern. Habe 2 verbaut beim ersten...“
Optionen

René, ich glaube die Dunkle Seite ist doch die stärkere! Dieses posting schreibe ich schon mit dem neuen System. Da hat wohl jemand bei Samsung den falschen Aufkleber auf den RAM-Riegel geklebt. Steht 333MHz PC2700 drauf, läuft aber nur mit 266MHz. Da muß wohl doch Corsair ran, oder?
VIEEEEELEN DANK!
Stefan

515515 Stefan Wössner „René, ich glaube die Dunkle Seite ist doch die stärkere! Dieses posting...“
Optionen

Hallo
Da kannst Du lange probieren.:O
MfG
René