Hallo,
hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem
ASRock K7VT2 gemacht???
Philipp
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.305 Themen, 124.219 Beiträge
erfahrungen: ich keine
will ich auch nicht !
warum ? nun asrock ist nicht gleich asus ! asus hat die firma aufgekauft, ihr nen neuen namen verpasst und fertich. sie war vorher ne billigmarke, ist es immernoch, passt perfekt in die "ECS-Liga"
asus wäre ja dumm, wenn man sich ne eigene konkurrenz schaffemn würde, daher sind diese teile mit sicherheit nicht up-to-date geschweige denn eine echte alternative. für 30€ mehr gibts bereits wirklich gute boards, die dann sogar mit kt333, naja, und ab 100€ gibts lecker Abit-Boards
kenne einen, der hat das teil gekauft--lief von anfang an recht unstabil-schon beim konfigurieren ( instal. etc.)--gabs die ersten problemchen-schliesse mich marauder an--lieber 30 euro mehr ausgeben und dann aber ein relativ stabiles = Epox,MSI,Gigabyte, etc..!!!(und was nützt Speed wenn die dinger täglich abstürzen ???-bin mit meinem MSI K7 Turbo-2 höchst zufrieden-kostet derzeit noch 95 euro !)
moin,
hab heute mein asrock k7vt2 eingebaut...das bios ist wirklich gewöhnungsbedürftig...ähnelt norton ;)...naja sonst hab ich eigentlich nix zu bemängeln. nach installtion diverser treiber/software von der asrock cd funzt alles prima, also lan, sound, usb...keine probleme. noch ist auf'm board ein 1,3ghz duron und 512 mb sdram.
äuffällig bei mir ist auf jeden fall die temperatur an der cpu...aber das liegt daran (glaube ich), dass ich den lüfter erst mit bißchen gewalt aus dem alten board entfernen konnte und somit den cpu leicht beschädigt habe. also dat ding in der mitte (viereck, keine ahnung wie man das nennt) ist leicht an der seite weggebrökelt...ich wollte gleich mit dem kopf in die wand als ich dieses geile quarzartige geräusch gehört habe als ich zu fest den kühler nach unten drückte...naja hauptsache der 1,3er läuft...halt bißchen wärmer (50-57°C) als vorher :(
soviel zu meiner story *g*
also leute, das asrock board hat keine macken...nocht nicht, falls wat passiert melde ich mich wieder ;)
cya
coco
Hi,
also habe das Board sei ca. drei Wochen im stressigen Dauereinsatz mit AthlonXP 1800+, 256MB SDRAM, Geforce2TI, Soundblaster 128PCi und TV-Karte unter WIN98SE im Routernetzwerk und kann nur gutes berichten. Bisher gab es nicht einen Absturz. Die CPU ist gut gekühlt (maximal 50 Grad). Auf Grund meiner absolut positiven Erfahrungen spiele ich mit dem Gedanken einen weiteren Rechner mit dem Board auszustatten. Das Board habe ich für 69 € erstanden.
tyco
Hi,
ich also habe das Board sei 6 Wochen im Spieleeinsatz mit AthlonXP 1800+, 256MB DDRAM, Geforce2 GTS 64 DDRam, Soundblaster Live und TV-Karte unter WIN98SE und kann nur gutes berichten. Bisher gab es nicht einen Absturz und die Banchmarkwerte können sich sehen lassen. Sof2,Wolfenstein und GP4 laufen flüssig, was will man mehr?
Wenn das Board läuft, läuft es recht super. Nur das einschalten macht mir Probleme. Hab gerade das neue Bios Update installiert. Sehe aber keine veränderung. Das board schaltet sich nicht aus beim runterfahren. CPU lüfter läuft weiter.
Im Betrieb hab sehe ich keine Mängel. Bin noch unschlüssig übers Board.
Habe das Mainoard seit 2 Wochen. Läuft ohne Probleme mit AMD 1600 XP,
G-Force 2 MX 440, 256 MB DDRAM Samsung, keine Abstürze,problemlose Installation
@jerkball
das hängt eher wahrscheinlich von deinen windows einstellungen ab...muss mal unter energieoptionen gucken. hab wirklich bei diesem board noch keine freezer bzw. abstürze gehabt...naja wenn ich mein altes kt133 mit den neuen kt266a vergleiche entdecke ích immerhin ne temperaturerhöhung von 10°C am board (nicht cpu!).
cya
coco