Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

An SuperCirl betr. Welches Board

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Danke für deinen Tip. Ich hatte mich auch schon fast für Intel Cipsatz und CPU entschieden. Gib mir doch bitte nochmal einen Tip welches Board ?? Die Auswahl ist ja nicht gerade leicht. Übrigens das ist richtig, daß ich Hardwaremäßig nicht auf dem neuesten Stand bin, bin eben schon ein GrauerWolf im warsten Sinne des Wortes.

Besten dank im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
klartext (Anonym) „An SuperCirl betr. Welches Board“
Optionen

"Den P4 kannst Du mitlerweile bedenkenlos nehmen, da es mitlerweile verschiedene chipsätze für gibt. Als alternative zum RD Ram hast Du mitlerweile den Via PX266 (nicht empfelenswert) mit DDR Ram, den sis645 mit DDR Ram, und den intel 845 mit SD Ram. Außerdem kommt in den nächsten Tagen noch ein Intel Chipsatz, der ebenfalls DDR Ram unterstüzen wird. Dieser heißt auch i845 und ich halte diesen für sehr empfelenswert. Andererseits kannst Du mitlerweile bedenkenlos zu RD Ram greifen, weil dieser nicht mehr teurer ist als DDR Ram und zumindest auf dem Papier und in sämtlichen Benchmarks die meiste Leistung in verbindung mit dem P4 bringt.
Da ich mal annehme (ohne Dir zunahetreten zu wollen) das Du nicht grad die grössten Hardware kenntnisse besitzt, rate ich Dir von einem AMD auf jeden Fall ab. Diese sind zwar minimal schneller als gleichgetaktete Pentiums, aber davon wirst Du in der Praxis kaum was merken. Außerdem ist geschwindigkeit nicht alles. Mit einer CPU und Chipsatzkombination von intel wirst Du auf jeden Fall den wenigsten ärger haben und ein sehr stabieles System dazu. "
DAS ist alles quark !

1. der i845 wurde noch nichtmal getestet !
2. ein P4 is langsamer als ein gleichgetakter XP - und er is teurer
3. RIMM ist weiterhin merklich teurer als DDR Ram
4. für einen Heimnutzer ist ein P4 zu teuer und ein P3 zu "langsam"
5. http://www.tomshardware.de/cpu/01q4/011030/xpvsp4-09.html - das sagt alles !

gelöscht_82873 (Anonym) „An SuperCirl betr. Welches Board“
Optionen

Das Maß der Dinge an PIV Boards ist derzeit das Abit TH7 mit Intel 850 Chipsatz. Es bietet zusätzlich auch noch einen Raidcontroller Onboard. Allerdings ist es nicht grade Billig mit 209€, aber auf jeden Fall das derzeit beste. Das Asus P4T ist ebenfalls sehr gut, aber für meinen Geschmack nicht ganz so ausgewogen. Dieses ist mit 205@ ebenfalls nicht ganz billig, aber ich denke das man immer noch preiswert sagen kann, wenn man sich die Leistung und ausstattung der Boards anschaut. Als Ram würde ich 2X 256 MB RD Ram von Infinion nehmen. Dann hast technich derzeit bestmögliche Intelsystem.
Ich hoffe ich konnte Dir all Deine fragen beantworten, und wenn nicht dann poste einfach nochmal.

:)

so, un nu zu Dir Klartext:
Du mußt ein echt langweiliges leben haben, wenn Du hier schon postings abkopierst um Dich drüber aufzuregen.
Wenn Du wenigstens noch was von dem mist den Du hier erzählst verstehen würdest, könnt ma ja drüber reden. Aber wir haben hier mittlerweile echt genug von so Intelhassern wie Dir die nix besseres zu tun haben als von ihrem tollen AMD zu schwären. Falls Du es auch noch nicht verstanden hast, geschwindigkeit ist nicht alles!!!
Agesehen davon hat kein Ahtlon der welt ne chance gegen eine PIV Rambus Kombination, wenn man damit vernünftig arbeitet und nicht nur geil auf Sandra un 3D mark Punkte is.
Und wenn Du lesen könntest, würdest Du auch wissen das RD Ram im schnitt villeicht noch 5-10€ mehr kistet als DDR Ram, was meiner meinung auch Durchaus gerechtfertigt ist, da sich RD Ram einfach bezahlt macht.
Brauchst ´mich jetzt auch nicht mit sprüchen wie Inteljünger o.ä. voll zu quatschen, da ich in meinem leben bestimmt schon genausoviel AMDs wie Intels hatte.
so, is nich persönlich aber mußte jetzt echt ma sein

tschööö :)