hallo ihr mein rechner hat bisher einen 1200 amd gehabt und lief alles prima habe nun einen 1800+ und es geht nur noch bis zu dem punkt wo normalerweise von festplatte das betriebssystem startet,aber mit der neuen cpu geht nichts mehr , muss ich ein update des bios durchführen habe schon reichlich infos darüber gesammelt aber denke das es etwas gefährlich ist weil ich es noch nie gemacht habe ,oder soll ich die software von asus nutzen und das bios unter windows updaten? bis dann, gruss marco
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.228 Beiträge
Bios unter Wondows updaten ist naoch viel gefährlicher, weil es viel leichter zu Abstürzen kommt. wenn überhaupt flashen, dann unter DOS.
Hi,
der einwandfreie Betrieb deiner XP CPU hängt von folgenden Faktoren ab:
Mindestens Bios Version 1007 oder höher.
Bei Board Revisionen
Ein BIOS-Update ist am sichersten mit einer Startdiskette. Wie dies funktioniert, wird bei ASUS detailliert in einer txt-Datei erklärt, welche dem Flash-Tool "aflash" angehängt ist.
cu Schorsch
hy!
Also ich habe auch ein a7v 133a und ich uppe mein Bios immer mit ASUSUPDATE, von der asus seite das neueste Tool hollen und uppen
neueste version 1009a.
Asusupd32912.zip runterladen und das uppen geht fast von alleine, es wird genau erklärd was man dann weiter machen muss.
bei mir hat es immer prima funz.
mfg
Robert