Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.307 Themen, 124.234 Beiträge

amd prozessoren

thomasch / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

was ist nun der unterschied zu intel?

vor allem die stabilität? ich  will mit dem pc max 3 std. zocken!

ist da der intel in der stabilität besser, oder nur , wenn der pc mehr als 10std. läuft -> tuut er bei mir nich!  Ist der amd für spiele besser?

bei Antwort benachrichtigen
the_mic thomasch „amd prozessoren“
Optionen

stabilität ist kein problem des prozessors sondern des chipsatzherstellers und der mainboardproduzenten. seit dem kt266a sind aber alle amd-chipsätze stabil. beim mainboard empfiehlt es sich, zu einem renommierten hersteller zu greifen, dann bekommt man auch ordentliche qualität.

ich habe zwei amd-systeme, welche tagelang durchlaufen können, wenn es sein muss. auch unter intensiver belastung.

der unterschied zu intel ist also lediglich der hersteller (abgesehen vom preis).

bei einem zockersystem hat auch die grafikkarte einen wichtigen einfluss auf die stabilität. auch hier sollte man zu ausgereifter hardware greifen, welche von stabilen und schnellen treibern unterstützt wird. also nie das allerallerallerneuste nehmen. aber das gilt auch für alle andere hardware ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
KILL_SADDAM the_mic „stabilität ist kein problem des prozessors sondern des chipsatzherstellers und...“
Optionen

cool, zeitgleich gepostet, das soll uns mal einer nachmachen ;)

the_mic KILL_SADDAM „cool, zeitgleich gepostet, das soll uns mal einer nachmachen “
Optionen

jau, wir sind echt gut!

ps. meiner ist länger LOL

cat /dev/brain > /dev/null
KILL_SADDAM thomasch „amd prozessoren“
Optionen

kommische Frage. die laufen beide über 10 Stunden. die Stabilität hängt von anderen Faktoren ab. Für welche Marke du dich entscheidest, ist meistens überzeugungssache. AMD ist im Preis-Leistungsvverhältnis sehr gut. Wenn du nur LEistung haben willst, hat Intel im moment die Nase vorne. deinen Aussagen zufolge ist denke ich der AMD 1600xp die beste Wahl.

riggs666666666 thomasch „amd prozessoren“
Optionen

Amd ist nur zu empfehlen im Gegensatz zu Intel ein 10-mal besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Das einzige ist das sie ein Bisschen wärmer werden als die Intel Prozessoren, aber das hält sich in Grenzen. Die Stäbilität hängt auch starkt vom OS ab, zu empfehlen sind Win2k, WinXP und Unix Systeme(Schlecht zum spielen). Viel Spaß beim Augenreiben nach 3 Stunden durchzocken.
Servus riggs

UselessUser thomasch „amd prozessoren“
Optionen

Hallo thomasch!

Also mein nächster Prozessor wird wieder ein Intel, die Athlons von AMD werden mir einfach zu heiß ...

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
Nickel85 UselessUser „Hallo thomasch! Also mein nächster Prozessor wird wieder ein Intel, die Athlons...“
Optionen

Hm... ich sitze hier gerade mit einem PII266-Notebook aufm Schoß und verbrenne mir fast die Oberschenkel - soviel zu Intel/AMD ;)

Nee, Du hast vollkommen recht: die AMDs werden zu heiß. Das ist zwar kein Problem, sondern die Kühlung, die dadurch erforderlich wird - ZU LAUT!!!

KILL_SADDAM Nickel85 „Hm... ich sitze hier gerade mit einem PII266-Notebook aufm Schoß und verbrenne...“
Optionen

zum Glück gibbet es superleise Lüfter,.....zb Artic cooling 2500, der so leise, das du ihn nicht höst und bilig dazu.

Sandor1 thomasch „amd prozessoren“
Optionen

Unterschiede:
Intel = teurer
Intel = schneller
Intel = kühler
Intel = bei Newbies stablier
AMD = OEM-PC-Ware
Intel = Dell Ware

Das wird sich aber wohl nächstes Jahr ändern.
Dann gilt:
Intel = teurer
AMD = schneller
Intel = AMD bei der Kühlung
Intel = genauso stabil wie Athlons (auch die Boards)
AMD = Dell-Ware
Intel = OEM-Ware

Wenn (?) der Hammer kommt...