Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

Aldi-Pc und Soundkarte

Schmitt, Konrad / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte in den neuen Aldi-PC eine Soundkarte einbauen. Obwohl ich den Sound-on-Board deaktiviert habe bringt er nach dem Einbau zwei Piepstöne und bleibt dann hängen. Muss hier evtl. auf dem Mainbosrd noch was umgejumpert werden?

bei Antwort benachrichtigen
lejoe(y) Schmitt, Konrad „Aldi-Pc und Soundkarte“
Optionen

Wo hast du den Sound deaktiviert? Im Bios? Auf dem Motherboard? Schau mal ins Handbuch, ob es einen Jumper auf dem Motherboard gibt! Wenn ja auf disabled stellen. Dann ins Bios und die Einträge für den Sound disablen. Die entsprechenden Treiber für Sound onboard deinstallieren. Neustart ohne neue Soundkarte/onboard sound sollte nun nicht mehr funktionieren/PC runterfahren/ausschalten/neue Soundkarte einbauen/Treiber installiern/und nun... sollte alles zur zufriedenheit laufen

bei Antwort benachrichtigen
Schmitt, Konrad lejoe(y) „Wo hast du den Sound deaktiviert? Im Bios? Auf dem Motherboard? Schau mal ins...“
Optionen

Hi,
danke für die schnelle Antwort. Leider ist keine Beschreibung des Mainboards dabei. Ich konnte den Sound nur um Bios abschalten und aus dem Gerätemanger die Treiber entfernen. Brachte aber nichts.

bei Antwort benachrichtigen
Teeto Schmitt, Konrad „Aldi-Pc und Soundkarte“
Optionen

Aldi (Medion) hat doch soweit ich weiss ne 24 StundenHotline/7Tage....nerv die, die werden wohl ihre Rechner kennen und dir bzgl. Jumper und Sound weiterhelfen können! :-)

Grüße
Martin

bei Antwort benachrichtigen
Schmitt, Konrad Teeto „Aldi Medion hat doch soweit ich weiss ne 24 StundenHotline/7Tage....nerv die,...“
Optionen

Hi
hab ich schon angerufen, nach 15 Min. Wartzeit konnte man mir nicht weiterhelfen.

bei Antwort benachrichtigen
Mark1901 Schmitt, Konrad „Aldi-Pc und Soundkarte“
Optionen

Hi,ich kann nur sagen selber schuld!!!Aldi und CO.machen durch ihre agressive Webung und Preispolitik den kleinen PC Händler um die Ecke fertig und wenn dann etwas net auf anhieb funzt ist das heulen und zähneklappern gross!Mensch Leute kauft Eure PC`s beim Fachhändler oder kauft ihr Eure Autos auch beim Gemüsehändler?!Mein Händler um die Ecke kann zwar mit den Aldi Preisen net konkurieren aber,wenn ich mal nen Prob. hab steht er mir immer mit Rat und Tat bei!!
Für Aldi etc.werden immer spezielle Hardwarekomponenten(Medion)gefertigt die in der Speziefikation in der Regel immer von den Normalserienprodukten abweichen und aus diesem Grunde wird es mit Support,Biosupdates etc immer Prob`s geben und wenn man dann die Nerven und Zeiten rechnet um im Net etwaige Problemlösungen zu finden sind die vordergründig so billigen Angebote net mehr so preiswert.Also Lebensmittel bei Aldi,aber keine PC`s.

Have Fun
cu Mark

bei Antwort benachrichtigen
Schmitt, Konrad Mark1901 „Hi,ich kann nur sagen selber schuld!!!Aldi und CO.machen durch ihre agressive...“
Optionen

Hi, habe eigentlich nicht nach Polemik gefragt, dei Pamphlet kannste dir wo hin nageln.

bei Antwort benachrichtigen
acdc Schmitt, Konrad „Aldi-Pc und Soundkarte“
Optionen

schau mal beim start des pc´s welche bios version du hast, schnell aufschreiben dann ins net und mach dich auf der suche. habe das schon beim bruder gemacht, sein aldi rechner hat ein medion mainboard aber wirklich ist es ein msi board. wenn du weisst wie der hersteller wirklich heisst dann manual runterladen.

bei Antwort benachrichtigen
salamo Schmitt, Konrad „Aldi-Pc und Soundkarte“
Optionen

Hallo!
Im Bios von MSI z.B. gibt es 2 sachen die du auf disabled setzen musst!!bzw. solltest
1- OnChip Sound im "Advanced Chipset Features"
2- Onboard Legacy Audio im "Integrated Peripherals"

bei Antwort benachrichtigen
snörre Schmitt, Konrad „Aldi-Pc und Soundkarte“
Optionen

hi
falls du xp drauf hast,was ich annehme,dann erstell eine neue systemvariable in den umgebungsvariablen:
devmgr_show_nonpresent_devices
wert 1
dann bekommst du im gerätemanager die neue option unter ansicht:
ausgeblendete geräte anzeigen
dort schmeisst du alles raus,was mit sound zu tun hat (alles!)
herunterfahren,soundkarte raus,im bios den sound disablen.
dann fährst du einmal ohne die neue soundkarte hoch,wenn alles läuft,nochmal runter,soundkarte rein,dann müsste es eigentlich klappen.
ansonsten könnte ein bios - update wirklich helfen,sisoft sandra ist ein gutes prog für sowas,dass müsste eigentlich alles über dein mainboard und bios rausfinden !

bei Antwort benachrichtigen
Schmitt, Konrad Nachtrag zu: „Aldi-Pc und Soundkarte“
Optionen

Hi
hab alles durchprobiert, nichts funzt. Beim Starten läd der PC automatisch einen Miditreiber und richtet dieses Gerät im Gerätemanager ein. Hängt das evtl. daran dass an dem Pc noch ein seperater Anschluß für Subwoofer ist. Auf dem Mainboard konnte ich keine Jumper für Sound finden.

bei Antwort benachrichtigen
Schmitt, Konrad Nachtrag zu: „Aldi-Pc und Soundkarte“
Optionen

Hi, hab alles durchprobiert, nichts funzt. Auf dem Board kann ich keinen Jumper finden. Beim Starten schreibt PC dass er neue Hardware erkannt hat und läd Miditreiber, wird dann auch im Gerätemanager eingetragen. Am Pc befindet sich noch zusätzlich ein seperater Ausgang für Subwoofer. Kann dies die Ursache ein?

bei Antwort benachrichtigen
logitechmaus Schmitt, Konrad „Aldi-Pc und Soundkarte“
Optionen

hi,

ich gebe mark1901 recht,
mann sollte sich einen aldi pc nur kaufen wenn man mit den pc-hardware auch umgehen kann,

und lass dir von medion den piep-code geben, 2x piepen bedeutet nämlich ram deft.
muss aber bei medion rechner nicht so sein,
gehe also zu aldi hihihi oder besser medion noch mal ordenlich auf die nerven,

tschüss
logitechmaus

bei Antwort benachrichtigen
Negative Schmitt, Konrad „Aldi-Pc und Soundkarte“
Optionen

So wie salamo es beschrieben hat, sollte es eigentlich funzen.
Naja, was die Konfiguration des Aldi-PC angeht (leider haben 2 Bekannte das Dingen und nerven mich ständig) kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendwer bei Medion auch nur annähernd Plan von der Sache hat. Meine Empfehlung: setz das Ding bei ebay rein. Vielleicht erbarmt sich einer und kauft die Kiste.

bei Antwort benachrichtigen