Habe noch einen alten 486 Local-bus Rechner bei dem noch ein Akku (3,6 Volt) als lebenserhaltende Maßnahme drauf ist, leider hält er nur noch ein bis zwei Tage. Bekommt man irgendwo noch Ersatz???
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge
evtl. bei www.smm.de www.pearl.de oder www.conrad.de oder im Computerladen
Ich würde auch Conrad oder Westfalia vorschlagen,mußt vielleicht etwas basteln aber was halbwegs passendes gibs da auf jeden Fall.Vielleicht bei den Schnäppchen sogar ein Original
Local Bus?! Was für ein genialer Bus das damals doch war. Die ersten PCI Karten hatten gegen den keine Chance. Ob das daran lag, das er mit dem Prozzi Takt lief, und der PCI bekanntermaßen nur mit 33 Mhz? *g*
Achso. Nach Akkus kannst du auch mal bei reichelt.de gucken...
Nur bei den Versionen bis 40 MHZ stimmte die Gleichung "FSB = CPU -Takt", ein DX2-50 hatte wieder 25 MHZ FSB, ein DX2-66 die 33 MHZ FSB, usw, weil die Prozzis intern doppelt so schnell takteten wie der FSB.. Mein erster Rechner hatte auch den VLB, weil ein beratender 'Computerexperte' meinte, 'das ist die Technologie der Zukunft und PCI ist eine technologische Sackgasse'... Tja, und als ich ein Jahr später mal ein bessere Graphikkarte als die 512 KB Cirrus Logic nachrüsten wollte, da merkte ich, in welche Richung die Zukunft abgegangen war. Auf meine Anfragen nach einer besseren Gra-Ka mit 'Vesa local Bus' erntete ich nur Verwunderung, Erstaunen und goßes Unverständnis, einer der Hardwareverchecker gab mir den guten Rat, es mal im Deutschen Museum in München zu versuchen, "...nur die können sowas vielleicht noch haben ".... ;-))
MfG
DarkForce
Danke Leute,
bin bei Reichelt.de schnell fündig geworden, nur beträgt der Mindestbestellwert 10 EUR und der Memopuffer kostet 1,85 Eur und mit Versandkosten übersteigt es dann den Computerwert. Muß mal abwarten bis ich noch etwas anderes brauche.