mein rechner schaltet sich nicht mehr ab, das heisst, wenn ich runterfahre, schaltet er sich kurz aus und danach wieder ein. das selbe paaiert, wenn ich den power-knopf lang drücke. er schaltet sich aus, lass ich den knopf los, geht er wieder an.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.308 Themen, 124.238 Beiträge
im bios mal alle optionen im power management deaktiviern, also nur die die da heißen wake on lan, wake on modem und so weiter.
das mit dem bios hilft auch nicht
hab jetzt n neues netzteil drin (hilft auch nicht)
bios-update gemacht (hilft auch nicht)
alle komponenten abgezogen und board ausgebaut (hilft auch nicht)
:-(
??? kann noch jemand helfen, oder is s board kaputt ???
nene hättest dir das neue Netzteil usw sparen können...warscheinlich hast ACPI oder ACP nicht installiert...schau mal unter Windows Hilfe (tut zwar keiner) aber ich hatte das Prob auch mal bei meinen Asus Board...ich hab neu aufgesetzt...dann is auch gegangen....
wie in aller welt installiert man acpi?????
mit aufgestetzt meinste drübergeinstet oder neugeinstet????
thx
bau mal das board in ein anderes gehäuse ein.
ich hab die vermutung, dass der taster am gehäuse ne macke hat und immer eine verbindung herstellt.
oder halt einfach den taster tauschen, aber ich glaub nich, dass es sowas einzeln gibt.
alle komponenten abgezogen und board ausgebaut, das heisst hatte gar keinen taster dran, sondern board lag auf dem boden, grafikkarte draufgesteckt, strom drauf, tastatur dran und mittels überbrücken der beiden pins am iPanel eingeschaltet.
:-(
dann wird wahrsch. das board einen schaden haben.
wenn du die möglichkeit hast, an das gleiche board ma testweise ran zu kommen, dann probier das ma in deinem rechner.
ansonsten kannste das teil nur noch umtauschen oder wegschmeißen oder mit dem fehler leben (mithilfe steckdosenleiste mit schalter ausschalten).
LOL...man also wenn du echt soviel Geld dafür hast...dann kannst das machen...aber ACPI installiert man in der Systemsteuerung entweder kannst unter Energieoptionen nachschaun oder bei Systemkomponenten..Hardwaremässig hat das Teil überhaupt nix...kann ich dir versichern...und mit der ein und ausbauerei machst höchstens noch was kaputt...wenn du nix findest TIP mal unter HIlfe->Suchindex "ACPI" ein...dann steht alles da was wissen solltest...und an die Anderen da draußen...macht euch das an Leute zu verarschen??? Hat ja nicht jeder Geld im Überfluss....ach ja...wenns nicht zu installieren geht (so wars bei mir) einfach neu aufsetzten...dann gehts hundertprozentig auch.... ;o)