Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge

A7V333 kann jetzt XP Dioden-Temp anzeigen?

B@p / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hoi,
einige werden es ja schon gelesen haben, dass man mit PC Probe 2.17 oder dem neuesten MBM 5 die CPU Temp via XP Diode angezeigt bekommt.
Die Temp Sprünge scheinen realistisch zu sein, sprich 3°C innerhalb von 1s beim beenden von Seti z.B....was mich ein wenig irritiert, ist eine CPU Temp von 46°C unter Seti bei 30°C Raumtemperatur. Die müsste doch viel höher sein.....Wenn jemand von euch ein A7V333 besitzt, wäre es nett von der sogenannten XP Temp via Diode zu berichten.

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
Anonym B@p „A7V333 kann jetzt XP Dioden-Temp anzeigen?“
Optionen

kurioserweise gibt auch des KT3 ultra ganz ähnliche werte an. bug ?
(also nich der fühler, sondern die diode !)ich glaube, der wert sollte mind. locker 20°C drüber liegen.

B@p Nachtrag zu: „A7V333 kann jetzt XP Dioden-Temp anzeigen?“
Optionen

Moin IVI,
wenn nun C.O.P. auch an dieser Temp ausgerichtet ist, dann wäre dies net so gut. Wie ich schon sagte, denke ich das die Temp höher sein müsste....mit 20°C liegst du gar net so verkehrt, wenn ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lasse.

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer