Hallo Leute
Habe beim A7V333 den "Over Temp. Shut Down Setting Value" auf Auto gestellt. Dies bedeutet, dass bei mir der PC bei 52°C (gemessen mit ASUS PC Probe v.2.17.00) "runterfährt". Diese Temperatur scheint mir ein bisschen tief zu liegen. Wie hoch kann ich den Wert manuell setzen, ohne dass die CPU hops geht (58°C?).
Vielen Dank für Euren Input!
Alejo
PS:
Habe übrigens gestern noch das Wärmeleitpad (war perfekt entfernbar mit Nitroverdünner sowohl auf Titan-Kühler wie auf der CPU) durch eine Silver Grease Paste (von Titan) ersetzt, mit dem Ergebnis, dass jetzt der CPU-Speed nur noch mit 1250MHz funzt und nicht mehr mit 1667MHz, so wie das mit dem Wärmeleitpad früher noch funktionierte. Hab ich wohl zuviel Paste verwendet??? - Die Temperatur steigt relativ schnell an, auch wenn ich nur den email-client anwerfe und die mails runterhole. Das war aber auch schon mit dem WLP so. Habe auch im Gehäuse die Luftstömungsverhältnisse lehrbuchmässig angebracht. Vorne kalte Luft reinsaugen bei der CPU absaugen etc. etc. PC läuft so nur in halboffenen Gehäuse.... ;-)