Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.317 Themen, 124.391 Beiträge

3x Piepen beim Booten aber kein Bild

Arochdi / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab mir ne Maschine mit Athlon TB 900 und einem (billigen) ECS Board gebaut. 256 SDRAM. Beim einschalten hört man (neben den Lütern...) ein Piepen (lang) und zwei kurze Töne danach. Woran kann dieses Piepen verursacht werden. Der Bildschirm empfängt auch kein Signal von der Hercules Prophet 64 MB Ram.

bei Antwort benachrichtigen
Fontanella Arochdi „3x Piepen beim Booten aber kein Bild“
Optionen

bedeudet beim Award-bios-daß die grafikkarte nicht richtig konfiguriert bzw. defekt sein könnte..beim Ami-bios ähnlich = graffikarte nicht in ordnung etc../ würde aber auch den ram-überprüfen !

bei Antwort benachrichtigen
weissglut Arochdi „3x Piepen beim Booten aber kein Bild“
Optionen

....steck die Graka fest in den Slot! Sie sollte hörbar einrasten.

weissglut

bei Antwort benachrichtigen
umberto Arochdi „3x Piepen beim Booten aber kein Bild“
Optionen

Tastaturstecker richtig eingesteckt?
Cu, Umberto

bei Antwort benachrichtigen
Arochdi Nachtrag zu: „3x Piepen beim Booten aber kein Bild“
Optionen

Danke für Eure Antworten... also es lag an der Grafikkarte. Ich hab's mit ner anderen versucht und der Rechner fährt hoch. Bei der anderen Karte brachte reindrücken...etc. nichts keine Ahnung was an der kaputt sein könnte? Kann man das irgendwie herausfinden. Auf jeden Fall bootet der Rechner jetzt aber Windows XP wird nach dem Willkomensbildschirm schwarz und es geht nichts mehr...was kann das sein. Mit dem Problem hat plage ich mich seit 4 Wochen. Neues Mainboard gekauft, andere Grafikkarte ausprobiert.... keine Ahunung...Wäre nett wenn ihr mir viellleicht helfen könnt. Also Windows lässt sich wunderbar neu installieren aber sobald Windows neu starten und "beginnen" will der Bildschirm schwarz.

bei Antwort benachrichtigen
Fontanella Arochdi „Danke für Eure Antworten... also es lag an der Grafikkarte. Ich hab s mit ner...“
Optionen

ich tippe auf einen treiberkonflikt-bzw.adaption zwischen graffikartenchip und motherboardchipsatz..!!(-bei mir läuft auch nicht jede graffikkarte ( chip=266A)!!!---oder besser gleich dieses verdammte windows XP runter und das altbewährte win-98 SE drauf--da läuft alles wie geschmiert !! ( hatte mit XP nur stress-bezügl.meiner externen hardware-modem-scanner-USB etc. usw. )

bei Antwort benachrichtigen
UlFi99 Arochdi „Danke für Eure Antworten... also es lag an der Grafikkarte. Ich hab s mit ner...“
Optionen

Moin,

um welches ECS-Board dreht es sich denn? Das riecht soch nach dem k7s5a: dieses ist nämlich dafür bekannt, daß der agp-slot zu TIEF ist! Also am besten mit der anderen Karte nochmal probieren, aber nicht ganz reinstecken, sondern so nach Gefühl, daß die Kontakte alle greifen. War bei mir auch das Problem. Das board ist goil und günstig aber auf so einen Mist mußte erstmal kommen...

Gruß,

UlFi99

bei Antwort benachrichtigen
anettec UlFi99 „Moin, um welches ECS-Board dreht es sich denn? Das riecht soch nach dem k7s5a:...“
Optionen

Wie zu tief? Wenn ich das richtig verstehe, dann kriegt die Karte keinen Kontakt, wenn sie ganz eingesteckt wird... Das ist ja wohl ein Witz, oder? Ich quäl mich schon Tagen mit dem K7S5A und einer XELO AGP PRo 128 rum. Mit meiner alten geilen Metabyte Wicked 3D läuft die Kiste einwandfrei. Allerdings als PCi Karte.

bei Antwort benachrichtigen