Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

woran liegts: mainboard, bios, win98

okango (Anonym: 62.158.48.216) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

habe mein mb gewechselt von fic 2002 nach asus t2p4. danach konnte ich auf die größere Platte, fujitsu 8,4 gb, von win aus nicht mehr zugreifen. scandisk meldete fehlendes lba, obwohl es im bios korrekt eingetragen ist.
die kleinere platte, futjitsu 1,2 gb, wird korrekt erkannt. neuinstallation von win funkt. nicht mehr, (unter linux no problem), fdisk kennt die platte nur mit 504 mb, part. magic meldet einen diskmanager, obwohl def. keiner vorhanden ist.
platten hängen am 1. als master und slave, wechsel von großer und kleiner platte hat auch nichts gebracht, part. unter linux hilft auch nichts.
ich möchte das mb ungern wieder auswechseln, da ich erst seit t2p4 weiss, dass ich 96 mb ram habe, und nicht, wie bisher zu sehen 64 mb
ich pers. brauche win nicht so sehr, aber meine tochter würde es doch vermissen.
danke, okango

bei Antwort benachrichtigen
mrgarak okango (Anonym: 62.158.48.216) „woran liegts: mainboard, bios, win98“
Optionen

Hallo!
Hab zwar weder besagte Festplatte noch das Board, aber dieses Problem hört sich nach einem Bios-Problem an.
Mit einem Update könnte der Fehler eventuell behoben werden, denk aber dran, das das auch mal schief gehen kann.
Es könnte vielleicht auch an Windows liegen, wenn du FAT16 statt FAT32 verwendest.

bei Antwort benachrichtigen