Hallo Leute,
ich habe einen neuen Prozessor auf mein Gigabyte VXE Rev 2.2 gesteckt und wollte ihne eigentlich mit 133 Mhz FSB laufen lassen.
Dazu muss ich aber laut Handbuch nicht nur die DIP-Switches umstellen, sondern auch noch Jumper "15", damit ich über einen FSB von
100 komme.
Tja, an der Stelle, wo es im Handbuch mehrfach eingezeichnet ist, befindet sich nur absolut kein Jumper. Nachdem ich dann das ganze Board
nach dem verlorenen Jumper abgesucht habe, musste ich feststellen, dass nicht nur der, sondern auch noch ein weiterer Jumper im Handbuch einge-
zeichnet ist, aber auf dem Board durch Abwesenheit glänzt. (JP12, der ist auch noch für FSB Einstellungen da).
An der Stelle, wo er sein sollte sind zwar die Lötstellen, aber keine PINs zum aufstecken des Jumpers. Selbst die Funktionsbeschreibung von JP12 ist
auf das Board gedruckt.
Jetzt die eigentliche Frage:
Hat jemand von Euch das gleiche Board, und so ein ähnliches Problem (gehabt) und wie kann ich es lösen? Ich kann ohne JP15 bis maximal 112 Mhz FSB.
Das funktioniert auch wunderbar, nur alles was ich darüber einstelle funktionier einfach nicht.
Wer mich für doof hält, kann ja mal an stevie_8@hotmail.com schreiben. Ich kann euch dann ein paar frisch geschossene Bilder des Boards zumailen.
Danke für alle Infos (ausser das ich mich an Gigabyte wenden soll)
Stevie