Hallo,
seit dem ich Win2000 Installiert habe macht mein Computer immer
eine gewissen Zeit nach dem Einschalten ein kurzes undefinierbares Pipsen aus dem Speaker (vom Mainboard).
Ist das bei Win2000 normal?
Wer weiß was das zu bedeuten hat!
Danke ...
P.S. Der Rechner läuft aber normal ...
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge
Hab ich schon immer. Dat Board will mir wahrscheinlich nur geuten Tag sagen. Übrigens alle Rechner in unserm Haus machen das.
ein einzelner Piepston ?? der ist bei denn meisten Biosen normal
mach di also keine Gedanken, wenn was faul wäre würde der Rechner Fehlermeldungen ausspucken oder aber herbere Zeichen von sich geben
bis denne
Das ist nicht nur unter Win2000 normal !!! Damit gibt Dein BIOS Dir zu verstehen, daß alles ok ist, hat mit dem OS nichts zu tun. Sorgen machen solltest Du Dir, wenn Du mehrere Piepstöne hörst, dann ist was faul!
Ich meine NICHT das Piepsen beim Einschalten des Rechners !!!
Das Piepen kommt erst eine Zeit lang nach dem Win2000 hoch gefahren ist!
Hmmm... bei meinem PC-auch mit Win2K- höre ich immer dann ein dumpfes Brummen, wenn er aus dem ACPI-Schlaf 'erwacht'. Bei Win98 passiert das nicht. Dies ist aber kein 'Piepston' wie das Bios-Signal beim Start.
Gruß Frankie
Wahrscheinlich wohnt eine Maus in Deinem PC und beim einschalten weckst Du sie auf.
Reiß den Stecker für den Quäker aus dem Mainboard, dann ist das Piepen weg.
Solange der PC funktioniert geht das in Ordnung. Sollte er mal Mucken machen, dann steck wieder rein.
Daß es auftritt seit win2000 drauf ist kann nur auf ne einstellung von win2000 herrühren. woher weiss ich nicht, ich benutz kein win2000. Könnte aber mit dieser stromkontrolle... ACPI oder so zusammen hängen.mein PC piept auch, nachdem ich runtergefahren habe und der pc ausgeschaltet werden kann.