Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.302 Themen, 124.204 Beiträge

Wie WINDOWS-Installation auf CD-Rom sichern?

Nadelmanfred / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Habe meinen Rechner neu installiert und möchte die Installation als Backup auf CD-R speichern.

Kennt jemand eine Side auf der die Vorgehensweise Idiotensicher beschrieben ist?

Habe die Vollversion von Norton Ghost(englisch) zum Board.

Danke Nadelmanfred8)

bei Antwort benachrichtigen
Bonzai1 Nadelmanfred „Wie WINDOWS-Installation auf CD-Rom sichern?“
Optionen

Also ich benutze das Programm Drive Image 4.0 von Powerquest, den da kann man mit einem IDE Brenner die Sicherung direkt auf CD brennen!!
Außerdem ist das Programm total easy und erklärt sich von selber !!

bei Antwort benachrichtigen
Lightning1 Bonzai1 „Also ich benutze das Programm Drive Image 4.0 von Powerquest, den da kann man...“
Optionen

Wie ist das mit Drive Image wenn ich nun das Image auf der 2. Platte ablege, und dann aber eine grössere Platte einbaue und das von der 2. Platte dann wieder dahin haben will ?? Viele Programme streiken ja bei sowas, leider...

bei Antwort benachrichtigen
Netrocker Nadelmanfred „Wie WINDOWS-Installation auf CD-Rom sichern?“
Optionen

hi
na wennst eh schon ghost hast installier das und dann machst dir ein bootdisk mit dc rom unterstützung.und wenn dein brenner unterstützt wird kannst das image auch gleich brennen.
wenn der brenner nicht unterstützt wird machts auch nix.dann brennst das image später einfach ganz normal.und wenn es zu groß ist das es nicht auf eine cd rom passt dann komprimierst das ganze image einfach mit winzip und brennst eben das zip file.
für ghost brauchst keine beschreibung.der ist idiotensicher.
partition to image,partition auswählen und welche komprimierung du willst und basta.
gruß

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nadelmanfred „Wie WINDOWS-Installation auf CD-Rom sichern?“
Optionen

Bei Windows ist unter Start->Programme->zubehör noch ein Backup Programm dabei, mit dem geht's auch.

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 Nadelmanfred „Wie WINDOWS-Installation auf CD-Rom sichern?“
Optionen

Das funktioniert sowohl mit Ghost also auch mit Drive-Image.
Nur wenn die Ziel-Partition kleiner ist als die Ausgangspartition wird's eventuell schwierig, dass liegt dann aber nicht an der Image-Software.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nadelmanfred „Wie WINDOWS-Installation auf CD-Rom sichern?“
Optionen

Benutze aber nicht das Windows BackUp Programm - glaube mir, du ersparst dir eine Menge Ärger!

bei Antwort benachrichtigen