naja bei meinem cpu scheint das bios im arsch zu sein und ich muss eben so eine disk erstellen. leider steht da nicht wie wäre nett wenn mir einer sagen könnte wie sowas geht
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
Arbeitsplatz -> mit der rechten Maustaste auf "a:\" klicken und "Formatieren" wählen (Diskette muß natürlich eingelegt sein).
Im Fenster "Formatieren..." den Punkt "nur Systemdateien kopieren" wählen und "Formatierung" starten. Danach muß auf die Diskette das BIOS (meistens mit der Endung .bin) und das zu Deinem BIOS passende Flashprogramm (z.B. awdflash.exe) kopiert werden. Diese Dateien erhältst Du beim Hersteller des Mainboards.
Mit dieser Diskette neu starten und an der Eingabeaufforderung das Flashprogramm starten. Das sieht dann ungefähr so aus:
a:>awdflash.exe bios.bin
Bitte beachten, daß die Dateien bei Dir höchstwahrscheinlich anders heißen.
Gruß,
Stefan
Hallo, wenn du Win98 hast gehe doch einfach ins BIOS und setze die Booteinstellungen auf Booten von CD-ROM und lege die Win98 CD in dein CD-Laufwerk.
...WIE bitte??
Hallo,
@ ebbe,
1.) wenn das bios im arsch ist, kannste nicht grossartig etwas umstellen.
2.)mit der win98-cd kann man nicht das Bios neu aufspielen... oder ist mir da was entgangen ???
Ich habe das bisher immer so gemacht wie out-freyn. :-)
Cya Er4sEr
Was issen dass für ein Müll: CPU-Bios???? und dann solche postings. Mein Gott, seit ihr Spezialisten!! Spielt lieber Gameboy!
Erstelle dir unter Win98 eine Bootdiskette in der Systemsteuerung unter Software , dann löscht du alle Dateien ausser die drei folgenden: Command.com, MS Dos.sys, IO.sys. Danach kopierst du deine Bios Dateien auf die Diskette drauf und startest den Rechner neu.
Im normalen Fall bootet der Rechner nun von Diskette und du mußt nur dem Verlauf folgen. Geht normal dann alles alleine.
Oder es geht auch einfacher : Lege eine Diskette in Laufwerk A: ein,
öffne die DOS-Box und tippe folgenden Befehl ein : FORMAT A: /S
Damit kannst Du auch eine bootfähige Disk zum Biosupdaten erstwellen...viele Wege führen nach Rom... :-))