Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.199 Beiträge

Wenn beim Einschalten GAR NIX passiert...

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich hab folgendes Problem:

Gestern ging die Kiste noch und heute rührt gar nichts mehr. Beim Hauptschalter betätigen bleibt alles aus, nir rührt sich, kein Netzteil das kurz anfährt kein Prozessorlüfter kein Lebenszeichen.
Als erstes hab ich das Netzteil ausgetauscht.. zwei mal ! Aber: immer noch nichts! Das Stromkabel hab ich natürlich ebenso überprüft. Dann hab ich das Netzteil ausmessen lassen und es ist noch in Ordnung !!

Das Mainboard ist ein Shuttle Spacewalker ME18, 64 MB, Celeron 466 der ganze Mist ist von Highscreen.. so ein ALL IN ONE Paket.

Hat irgendwer ne Idee wie ich das Mainboard wieder zum "Antworten" bringe ??

Für Hilfe bin ich sehr dankbar :-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 (Anonym) „Wenn beim Einschalten GAR NIX passiert...“
Optionen

Hauptschalter kaputt??

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) gelöscht_35042 „Hauptschalter kaputt??“
Optionen

Ob der Schalter kaputt ist, kannst Du ganz einfach prüfen.
Suche mit Hilfe des Mainboard Handbuches auf dem Mainboard die Pins, auf dem der Stecker vom Power Switch angeschlossen wird (PWR SW). Zieh den Stecker von den Pins ab und überbrücke kurz die beiden Pins mit etwas el. Leitfähigem (z.B. Schraubendreherspitze). Wenn sich nix tut, dann kannst Du davon ausgehen, dass der Schalter noch ganz ist.

bei Antwort benachrichtigen
Mindreader (Anonym) „Wenn beim Einschalten GAR NIX passiert...“
Optionen

Hallo!

Habe das Problem schon 3 mal bei Bekannten beobachtet da hat es immer am Speicher gelegen.

In zwei fällen war der Fehler durch einsetzen des Speichermoduls in einen anderen Steckplatz zu beheben.

1 mal war neuer Speicher fällig.

Ich hoffe das bei dir nichts Defekt ist bis neulich .... Mind

bei Antwort benachrichtigen