Hallo!
Ich habe mir enen Athlon 900 mit 100 MHz FSB gekauft. Meine Frage:
Welches Mainboard ist das Beste für diesen Prozessor? Ich möchte den
Prozessor auch nachher vielleicht noch übertakten können daher sollte
das Mainboard dieses Feature unterstützen.
Danke für eure Antworten!!!
tobi
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge
zum übertackten ?? da sollte eines dieser Boards mehr als genug bieten:
falls du SD-RAM verwenden willst:
Asus A7V133
Abit KT7A
bei DDR-RAM kann ich noch nichts empfehlen, da ich noch keins habe
Das Asus A7V133 würde mich schon interessieren. Aber ich habe Zweifel, dass es in meinen Computer passt. Mein bisheriges Mainboard (von MSI) hat nämlich 3 PCI und 1 AGP und Ausmaße von ca. 22x25cm, das Asus A7V133 hat aber 4 PCI und 1 AGP. Frage: passt das Asus trotzdem in meinen PC oder ist eine Aufrüstung nicht möglich?
ich schätze mal das dein jetziges Board ein Baby-ATX ist
kommt auf dein Gehäuse an: wenn unter deinem jetzigen Mainboard noch ca. 5 cm frei sind dann passt es druf
!! allerdings Vorsicht walten lassen !!
Hewlett-Packard hat zum Beispiel eine Zeitlang (oder immer noch) seine eigenen Gehäuse entwickelt, dazu spezial-Mainboards etc. solltest du solch einen PC haben wird ein neues Gehäuse fällig sein
einfach das Board mal mit den anderen Vergleichen (gibt ja genug Bilder im Netz, kmelektronik.de hat z.B. auch größere Bilder hinterlegt)
sollten die Stecker und Steckplätze deines Boards in Anoordnung und Abstand denn anderen gleichkommen dürfte es kein Problem sein das Board auszutauschen
oder sag mal, wie dein Board genau heißt (müßte irgendwo ein Aufkleber oder was aufgedrucktes aufm Board oder einem der Slot's sein)
ich sehe eher ein anderes Problem: das Netzteil.
wenn das Netzteil (bzw. das Gehäuse und demnach auch das Netzteil) älter als 1 Jahr ist und weniger als 250 Watt Leistung bringt
kannste warscheinlich zum Board gleich noch ein neues Gehäuse mit min. 250er Netzteil bestellen
bis denne
ja, ich habe einen computer von hp. war ein angebot aus dem mediamarkt. das mainboard ist ein ms-6318 vom msi.
hmm sicher das es 6318 ist ?? ich find da nämlich nichts auf dehren seite ...
http://www.msi.com.tw/products/mainboard/main.htm
bis denne
genau das problem hatte ich auch! laut hersteller gibt es das mainboard scheinbar garnicht! ist vielleicht doch ne spezialanfertigung für hp. die bauen aber doch auch solche computer mit amd prozessoren. dann müssten die ja eigentlich auch dafür mainboards haben, da das gehäuse immer das gleiche ist, oder?
da wäre ich mir net so sicher, die wechseln bestimmt regelmäsig das Design um dann sagen zu können "ne, tut uns leid, aber wieso kaufen sie sich net gleich einen neuen??"
d.h. die verkaufen dir bestimmt kein einzelnes Board (und wenn doch wird dich dein Geldbeutel töten :-)
im Klartext: ich müßte das Gehäuse sehen um sagen zu können ob es ATX ist oder nicht, da dies nicht möglich ist würde ich mir einfach mal die Kompnenten bestellen und wenn sie nicht reinpassen
a) ein Gehäuse bestellen
b) wenn kein Geld für ein Gehäuse da ist das Zeug wieder
zurückschicken und noch sparen
c) selber ein Gehäuse zusammenschrauben !! WARNING !! WARNING !! =>
davon rate ich allerdings dringend ab, da man hierfür wirklich
Fachwissen haben sollte, jemand der bis dato also nur Revell-
Modelle zusammengebastelt hat wäre auch überfordert
so ich hoffe das hilft dir bei deiner Entscheidung
also bis denne
Willst du geld sparen und ein absolut stabiles System?? Nimm das Elitegroup K7VZA Rev3. Supertteil läuft entgegen aller Behauptungen mit der neuesten BIOS VErsion absolut geil (->sorry)
ganz einfach EPOX 8kta3 für 280,- super board einfach geil