Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Welches Board von ECS ist besser?

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute!
ich will mir ein mainboard von Elitegroup (ECS) kaufen. Entweder soll es das K7VZA Rev3 (KT133 Chipsatz) mit oder das K7S5A (Sis730 Chipsatz) werden. Welches ist besser?
(da das eine ja SDRAM und das andere auch DDRAM nimmt)

Danke für alle Antworten!

gruß
s.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 (Anonym) „Welches Board von ECS ist besser?“
Optionen

Das K7S5A ist schneller und laut Test stabiler. Auch wenn ich das Board habe und über keine Probleme klagen kann, sag ich mal einfach, das es wohl noch Kinderkrankheiten hat, da es noch nicht so lange auf dem Markt ist.
Das K7VZA ist schon lange erhältlich, dürfte somit wohl auch ausgereift sein, ist aber nicht so schnell wie das K7S5A. Ich würde mir (wieder) das K7S5A holen.
gruß,
Czuk

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) gelöscht_15325 „Das K7S5A ist schneller und laut Test stabiler. Auch wenn ich das Board habe und...“
Optionen

danke für die antwort!
noch ne frage: ich habe im moment das MSI K7T-Pro 2A in einem Rechner laufen, soll ich das auch gleich durch das K7S5A mit neuem Prozessor ersetzten?

danke nochmal!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 (Anonym) „danke für die antwort! noch ne frage: ich habe im moment das MSI K7T-Pro 2A in...“
Optionen

Ein Blick auf die HP verriet mir, dass das MSI K7T-Pro 2A mit dem KT133 von VIA bestückt ist. Damit hättest du dann ein Board, welches mit den C-Athlons nichts anfangen könnte. Da das Elitegroup Board verhältnismäßig sehr günstig ist und wohl kaum noch günstiger wird, würde ich mir also auch direkt Board+Prozzi kaufen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Welches Board von ECS ist besser?“
Optionen

Das K7S5A mit dem SIS735 ist m.M. nach stabil und schnell.Den Unterschied zw. SDRam und DDRRam wirst du nicht merken.
mfg

bei Antwort benachrichtigen