Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.198 Beiträge

Welches Board für ein : AMD Duron 600 Prozzi ??

Fogger / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
mein Kumpel holt sich nun endlich sein neuen Rechner (hat sein Brett zerschossen) ich kann seinen AMD Prozzi bekommen. Suche nun ein geeignetes & günstiges Board dafür.

MfG Fogger

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 Fogger „Welches Board für ein : AMD Duron 600 Prozzi ??“
Optionen

Elitegroup K7VZA Rev. 3
das kann dann auch später einen Athlon Thunderbird mit allem drum und dran aufnehmen
außerdem hat es schon Sound-Onboard, was Geld spart (und wenn de kein Musikentwickler bist reicht dir der üppig)
das ding kostet bei KMElektronik.de 190 DM
(wenn du im Internet etwas suchst wirste bestimmt noch ne billigere Quelle finden)

bei Antwort benachrichtigen
Fogger gaga7 „Elitegroup K7VZA Rev. 3 das kann dann auch später einen Athlon Thunderbird mit...“
Optionen

Hi, gaga7
danke erstmal für Deinen Tip. Mir ist erst jetzt gerade eingefallen ,daß ich noch ein Cel./P2/P3 Board habe( ich denke mal daß das noch Slot1 ist) Biostar m6vbe-a . Da ich mir irgendwann einen 2. Rechner (nur zum "brennen") zusammenbasteln werde,frage ich mich und Dich und andere ,ob ich finanziell besser wegkomme,wenn ich versuche den AMD Prozzi gegen einen Slot1 Prozzi(P3 mäßig) zu tauschen,wie mir ein anderes Brett zu zulegen .!? Leider habe ich keinen Plan was den finanz. Wert der Prozzis betrifft. Außer der AMD Prozzi,der kostet mich nix.


Gruß Fogger

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 Fogger „Hi, gaga7 danke erstmal für Deinen Tip. Mir ist erst jetzt gerade eingefallen...“
Optionen

ne, vergß das gleich wieder
ein Duron 700 kostet keine 90 DM mehr. ein 950er Duron keine 240 DM mehr (Leistungsverhältnis kommt jeweils nem P3 nahe)
dagegen kostet ein P3 733 320,- und ein 933er 480 DM
jetzt kannste rechnen
kauf dir das K7VZA (in der Revision 3, dann kannste später nen TB der C-Klasse nachrüsten) für 180 DM, dazu einen vernünftigen Cooler (net mehr als 60-70 DM ausgeben) und bastel dir daraus dein Spiele-System

dann gehste mal auf ebay.de bzw. durchstöberst die Restpostenanzeigen der Online-Versandhäuser und suchst dort einen P2 mit 233 - 350 MHz. bzw. einen celleron mit 400 - 600 MHz., die werden meist mit Cooler angeboten und kosten zwischen 40 - 150 DM, zum brennen, im Netz surfen, sachen runterladen, MP3's hören etc. u.U. sogar für ne Runde Quake2 (falls du des noch spielst, ich hab da einen auf ner LAN getroffen, der hat mit P2 233 "flüssig" Quake2 mitgezockt, Grafikkarte war allerdings eine Voodoo 3 3500...)
bzw. du richtest den kleinen PC dann gleich alks Server ein (mit n paar ollen HDD's, dem Brenner etc.)

bei Antwort benachrichtigen
W MadDog (Anonym) Fogger „Welches Board für ein : AMD Duron 600 Prozzi ??“
Optionen

Der kleinste kaufbare Duron ( 700 ) kostet neu 80 Mark, deiner ist also max noch 40 DM wert. Ein Celli 700 kostet noch 150,- dazu käme dann noch ein Slot 1 -> FCPGA Adapter ca 25,-

Das oben genannt Elitegroup Boar kostet 189,- (ein gutes um die 300,-)
Du siehst es lohnt sich akum einen Celli zu besorgen, hol dir lieber ein Sockel A Board - Das Kannst du dann auch irgendwann einen fetten TB draufknallen.

Außerdem solltest du berücksichtigen, das es keine Garantie dafür gibt, das dein altes P2/P3 Board auch mit neueren Prozessoren ( Bios ) klarkommt.

bei Antwort benachrichtigen