Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

welches board ??

LIX / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

tach zusammen!!!
Nur mal rein vom Mainboard her, sollte ich mir eher einen Athlon oder einen PIII kaufen? Jetzt kommt mir nicht damit das Athlon schneller is oder sonstiger kram, mir geht\'s bei dieser Frage "NUR" um das Mainboard. Falls ich nen Athlon hole will ich auf jeden Fall DDR-RAM haben. Nur sind die Mainboards doch alle irgendwie schei...!! Dagegen guck ich bei Intel und finde ASUS CUSL2-C was ja wohl einfach nur hamma ist !!!!
PS.: kommt mir ned mit dem CPU gelaber ich hol mir eh ne Geforce 3 da is datt egal ob ich nen P3 oder Athlon hab!!!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym LIX „welches board ??“
Optionen

Und wieso Kaufst du dir das " ASUS CUSL2-C was ja wohl einfach nur hamma ist !!!! " nicht?
Hast du Angst man wird dich Hänseln weil du Intel Kaufst?
Wofür braucht jemand der so überzeugt is wie du noch ne Kaufberatung?
Ich würde immer da Kaufen wo ich die beste Ware fürs Geld bekomme.
Hilft dir das ?
cu Keule

gaga7 LIX „welches board ??“
Optionen

mann mann mann so agreßiv tut man doch net fragen sonst kommt nur wieder Bullxsxhxixt raus:
ja hohl dir halt das CUSL-2 und ärger dich damit rum (naja Ärger gibt es eigentlich immer und wenn bloß die Graf
rauswackelt)
GF3 ??? wieso denn dann net gleich ein Dual-Board oder HALT noch besser ein Quad-Board
klar das bekommste im moment nur fürn Intel P3
wieso keinen P4(-Board) ?? Geld haste ja scheinbar genug
wenns um denn Ram geht naja Mushkin Rev.3 (zumindest beim SD-Ram)
TB(-Boards) und so Hmm tja das ist immer so mit Sachen die neu Rauskommen: Kinderkrankheiten
aber des hat man bei Intel (und dessen Chip-Sätzen) auch manchmal

zum Schluß: du hast dich doch eigentlich schon entschieden und ärgerst dich nur das auf dieses Bosrd kein TB passt
oder lieg ich da jetzt falsch ???

LIX gaga7 „mann mann mann so agreßiv tut man doch net fragen sonst kommt nur wieder...“
Optionen

eigentlich hast du recht! denn zuerst wollt ich nen TB1333C oder 1400C doch dann guck ich nach mainboards und bin nicht wirklich überzeugt, ausser natürlich vomn cusl2-c! Cusl2-c + TB1400C wär echt perfekt! denk aber werd p3 holen

ma-in LIX „welches board ??“
Optionen

ja hol dir das cusl-2 und mach einen weiten bogen um den via.aber wennst was schnelles willst dann nimm einen tb mit amd760 und guten ddr.aber der ist ja auch wieder so ein zwitter.
nein,bleib beim intel und schluss damit.
aber der letzte satz von gaga hat was an sich.das wär nicht schlecht.geb ich selbst zu,
cu ma-in

(Anonym) LIX „welches board ??“
Optionen

wieso fragst du überhaupt.. wenn du dich sowieso entschieden hast?
"ich will nur mit ddr-sdram holen" supa alda sonst noch was?

Schwengel (Anonym) LIX „welches board ??“
Optionen

Asus A7A266 mit einem flotten Thunderbird. Ist doch klar! Warum der TB angeblich ein "problematischer" Proz ist? Weil 80% der Leute hier so etwas besitzen, ganz klar, daß es da auch mehr Fragen gibt. Der typische Computer-Bild-Leser mit seinem Mediamarkt-2000.-DM-boah-ey-alles-komplett-System mit einem P3 drauf verirrt sich nun mal eher selten ins Net und dann eher zu Erotikseiten als hier hin.

(-:

Luci Schwengel (Anonym) „Asus A7A266 mit einem flotten Thunderbird. Ist doch klar! Warum der TB angeblich...“
Optionen

Und weil die restlichen 20% mit ihren P3 in einem ordentlich konfigurierten System einfach keine Probleme haben.

;-)

KrommX (Anonym) LIX „welches board ??“
Optionen

HI,

was ich noch net so versteh', vielleich kann mir ja hier einer helfen, warum es egal ist ob ich ne Geforce 3 mit 'nem Intel oder
'nem Amd betreibe....und über das "Hammaboard" Clus2 C - versuch mal damit einen USB-Drucker (HP990) mit den mitgelieferten Treibern zu
betreiben!!! Da kriegst dann auch "Ann Hamma" aber in die Birne!
....also, solltest Du Dir Dein Hammaboard kaufen, treffen wir uns
sicherlich wieder hier....allerdings hoffe ich, Du hast bis dahin Deine Sprachtherapie und einen Rhetorikkurs für Anfänger hinter Dich gebracht!

In diesem Sinne,
KrommX

Visi (Anonym) LIX „welches board ??“
Optionen

Kleiner Tip am Rande: der P3 wird nicht mehr hergestellt, wird also in Zukunft auch nicht billiger. Der P4 ist eh schon zu teuer und Intel's Preissenkungen sind bekanntlich meist lächerlich. AMD senkt die Preise oft und reichlich.
Fazit: Finanziell gesehen=AMD, Technisch gesehen=Intel

(Anonym) LIX „welches board ??“
Optionen

Ich habe das Cusl2-c mit nen 1000er P3 druff und es laüft alles super!!! Bin absolut zufrieden damit!
System läuft absolut stabil und langsam ist es in keinster Weise!!!!!!
Der Chipsatz (815EP) ist neben dem 440Bx das beste was es meiner Meinung nach gibt! Von AMD, Via und das andere Gemüse halte ich gar nichts!!!
Bei mir sind 5 PCI und 1 AGP Karte (Grafikkarte) drin, und es gibt absolut keine Probs damit!
Kann ich dir nur empfehlen!
ASUS und Intel ist eine sehr gute Kombination!
Gruß
Megahotte

Tuti% LIX „welches board ??“
Optionen

Hol dir kein Pentium die sind zu teuer und nicht schneller als AMD (amd kannste besser übertakten und sind schneller)guck dir doch Testberichte an !!!

cu:Tuti%

(Anonym) Tuti% „Hol dir kein Pentium die sind zu teuer und nicht schneller als AMD amd kannste...“
Optionen

Und weil die AMD-"S y s t e m e" so schnell sind,machen sie auch viel schneller viel Probleme; glaube keinem Test,den du nicht selbst nachvollziehen kannst,und er dir bei d e i n e n Anwendungen was bringt,du nichtintelmögerweilangeblichzulangsam du. ;-))

SirWIN LIX „welches board ??“
Optionen

Hi LIX,

willst Du stabile Power zu erschwinglichem Preis? Dann Sorge für die Abstimmung der Komponenten:

PIII 1000 ca. DM 520,00
Gigabyte MB 6VX7B-4x ca. DM 230,00
3x 128MB SDRAM PC-133 ca. DM 200,00
Elsa Gladiac GTS 32 ca. DM 450,00

3D-Mark 2000: 6880 (default)
3D-Mark 2001: 2980 (default)

Viel Spaß und keine Angst vor Hängern!

Sir WIN