Was bedeutet: Previous CPU setting incorrect,CMOS CPU speed adjusted to default. Diese Meldung bekomme ich beim Hochfahren und bevor ich nicht F1 drücke geht es nicht weiter.Und der PC ist jetzt auch erheblich langsamer. Wie kann ich das korregieren?
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge
Geh´ ins BIOS und gib´ dort die korrekten Einstellungen für Deinen Prozessor an.
Wie lauten die korrekten Einstellungen,bitte? Habe Award BIOS und Intel Pentium III.
BIOS, SOFT 3 Setup, die Frequenz Deines Prozessors durch 133 teilen und das Ergebnis (gerundet, also z.B. 6,015 beim 800er Prozessor als 6) unter Multiplikator eintragen, zusätzlich noch den entsprechenden Core. Welchen P3 hast Du (MHz), dann kann ich Dir die Daten für Multi und Core zurückposten!?!?!
Es ist ein 500MHz Pentium III
Hallo, schau mal in dein Handbuch für das Board, da müsste eigentlich ein Jumper sein mit dem man autodetect ( automatische CPU erkennung )einschalten kann. Dann findet die Bios autmatisch den richtigen Takt. Wenn nicht, in der Bios unter CPU Setup bei CPU Frequenz 100 eintragen und bei Multiplicator oder CPU ratio 5 X . Dann müsste es eigentlich laufen.
Henry