Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

!!!Was für ein Board Abit KT7 o. ASUS A7V?!!!

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich entscheide mich schon einige Zeit mit diesen beiden,was ich für ein eins nehme !!! Was sind eure Erfahrungen und Probleme mit den beiden ??? Danke !!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „!!!Was für ein Board Abit KT7 o. ASUS A7V?!!!“
Optionen

Habe das Abit KT7 und bin damit sehr zufrieden, da ich bisher keine Probleme hatte, arbeitete von Anfang an mit meiner sämtlichen Hardware zusammen und ist stabil und schnell.

Kann ich Dir nur empfehlen !

Optionen

Ich sehe persöhnlich das A7V öfter auf den Nickles -Seiten => mehr Probleme?!?
Kann auch daran liegen das ich Postings mit KT7 übersehe weil ich selbst eins hab
Habe noch das alte (UDMA66) Board ohne Raid und voll zufrieden (hätte ich doch nur noch 100 Märker
für das Raid ausgegeben habe schon Platzprobs => 2 HDD DVD + Brenner)

Würde dir persöhnlich fürs KT7A-Raid raten (kein Scherz!!!!!) die 70 DM Mehrpreis bereust du nicht
du kannst damit auf Geschwindigkeit gehen (indem eine HDD mit einer anderen zu einer zusammengefast wird =>
doppelter Zugriff => doppelte Geschwindigkeit) oder auf Sicherheit (2 Platten verarbeiten genau die gleichen Daten
=>Spiegelung => wenn eine kaputt geht sind die Daten noch von der anderen Platte abrufbar)
Habe persöhnlich keine Kompatibilitätsprobleme (IBM 307045 HDD, Fujitsu 4,6 GB HDD, Brenner von HP, Nec DV5700B
128 MB Markenspeicher, AVM Fritz Card PCI, Elsa Erazor X² (Geforce 256 DDR), 3Com 3C905C-TX (10/100
Mbit Netzwerk), Soundblaster Live! 1024, Logitech Trackball + Microsoft Sidewinder Pro USB (Joystick ach ja Duron 700)

läuft seit ca 2 Monaten stabil (in jeder Lage) habe noch keine Übertacktungsversuche gestartet weil mein Gehäuse zu klein
und damit offen steht (Hitzestau) mus nen neuen Tower kaufen (ist noch der alte)
Zum Schluß noch: das Abit kann die Core Spannung der CPU in 0,025 Volt Schritten anpassen=> das spricht
für Präzision (und sehr viel mehr) darüber kann man hier (ohne Jumper) fast alles übers Bios steuern
weis ja net wie es beim Asus aussieht aber ich glaub net das das KT7 umsonst in der PCwelt seit Januar bis Heute auf Platz eins aufgeführt ist
Noch was hab jetzt schon das 2. mal das Bios geflasht (net weils net Stabil lief um Gottes Willen das wäre Unterstellung
Nein einfach um zu testen wie es geht im gegensatz dazu wartet mein Bruder fürn sein K7M seit ca 7 Monaten das die aktuelle Beta freigegeben wird
d.h. der Support scheint auch sauber zu sein)

So das war genug ich hoffe das hilft dir bei deiner Entscheidung weiter

Optionen

Ich persönlich halte das ASUS A7V für das bessere Board. Hatte bisher keine Probleme damit. Und zum Übertakten ist das Board einfach genial. Ab Board Revison 1.04 kannst du wie beim Abit alle Einstellungen im Bios vornehmen und meistens geht das ASUS A7V als Sieger gegen das Abit KT7a hervor.

Meine Ausstattung:

Duron 750 @ 958 MHz
ASUS A7V Rev. 1.02
256 MB SD-RAM
30 Gbyte + 20 Gbyte Festplatte
TEAC Brenner
Toshiba CD-ROM Laufwerk
Voodoo 4 4500 AGP
Sound Blaster Live 1024 Player
Hauppauge Win TV + Radio
Surecom 10/100 Mbit Netzwerkkarte
Elsa Microlink 56K intern