Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

was fuer ein board?

heinz7 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

mein sohn hat einen pentium mmx 233mhz mit ati 3d charger spiele wie autobahn raser 2 etc. laufen nicht richtig. wir haben eine 32 mb agp grafikkarte.welche zusaetzliche hardware brauchen wir noch? bitte helft uns. wir sind noch anfaenger.

bei Antwort benachrichtigen
B@p heinz7 „was fuer ein board?“
Optionen

Hallo,
hmm, ein Pentium 233 MMX ist nicht gerade die optimale Plattform für ein Spiele PC. Lies mal auf der Verpackung der Spiele, welche Anforderungen die Hardware haben sollte. Orientiere dich aber an den optimalen Voraussetzungen damit du Freude daran hast.
Da wirst du wohl um ein Prozessor/Board/Grafik upgrade nicht herum kommen.

cu Schorsch

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
(Anonym) B@p „Hallo, hmm, ein Pentium 233 MMX ist nicht gerade die optimale Plattform für ein...“
Optionen

Hallo Schorsch
Besten dank für deine Antwort.Da mein Junge(12 Jahre) noch lange für einen neuen Pc sparen muß,hätten wir für die Übergangszeit gerne eine
kostengünstige Lösung. Wie gesagt eine ati 2000 expert agp Grafikkarte
haben wir schon.Reicht es, wenn wir ein gebrauchtes Board dazukaufen?
Und wenn ja was könntest du empfehlen?
Im voraus besten Dank für deine Geduld mit uns

Canna (Anonym) (Anonym) „Hallo Schorsch Besten dank für deine Antwort.Da mein Junge 12 Jahre noch lange...“
Optionen

Passt aber auf bei einem gebrauchten Board, ältere Boards mit LX-Chipsatz z. B. vertragen nicht jede neuere Grafik-Karte

Anonym Canna (Anonym) „Passt aber auf bei einem gebrauchten Board, ältere Boards mit LX-Chipsatz z. B....“
Optionen

also mein AL440LX lief/läuft sowohl mit Voodoo 3 2000, V 3 3500 als auch mit ner Erazor X²
(mittlerweile is wieder die Viper V330 drinn da ich einen neuen habe ...)
aber du hast Recht: eine Geforce 2 GTS oder ne Radeon dürfte nicht mehr reinpassen

Netrocker (Anonym) „Hallo Schorsch Besten dank für deine Antwort.Da mein Junge 12 Jahre noch lange...“
Optionen

hi
eine voodoo3 2000 gibts auf dem gebrauchtmarkt schon um einen pappenstiel.da machst du nichts verkehrt.aber eine neue cpu könnte auch nicht schaden.denn mit 233mhz hüpfst nicht mehr weit bei den heutigen games.poste mal was für ein board du hast.wenns wieklich ein lx board ist kannst kostengünstig noch einen celli 533 draufstecken.
in verbindung mit der v3 hast dann um wenig geld noch ein halbwegs mittelmäßiges sys mit dem dein sohn ohne weiteres noch zocken kann.
mein sohn(13j.)zockt auf seinem asus lx mit pII 333@416 und v3 auch noch wie ein wilder.einstweilen gibt er sich noch mit 800*600 oder weniger zufrieden.das solltest du auch noch ausnutzen ;)
gruß

heinz 7 (Anonym) Netrocker „hi eine voodoo3 2000 gibts auf dem gebrauchtmarkt schon um einen pappenstiel.da...“
Optionen

hallo netrocker
ich bedanke mich für deinen rat.wir werden ausschau nach einer voodoo3 halten.wenn alles geklappt hat melde ich mich noch mal.
gruß heinz