Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.198 Beiträge

Was bedeutet : PC Alert ??

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
was bedeutet dieser Begriff, habe es bei einigen wenigen Boards als " Zubehör " gelesen . Ist das wie eine Art Checkprogramm ?

Gruß Tom

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 (Anonym) „Was bedeutet : PC Alert ??“
Optionen

bei welchem Board und Anbieter wird das denn propagiert ??
wenn ich es sehe kann ich vieleicht was mit anfangen ...
bis denne

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) gaga7 „bei welchem Board und Anbieter wird das denn propagiert ?? wenn ich es sehe kann...“
Optionen

Hi,
ist schon eine Weile her ,wo ich das mal gelesen habe. Entweder war es bei einem QDI Board oder MSI Board.
Tut mir leid ,kann es nicht mehr sogenau sagen.


Gruß Tom

bei Antwort benachrichtigen
organ seller (Anonym) „Was bedeutet : PC Alert ??“
Optionen

pc-alert bed. das wenn deine prozi flammen fängt ein alarm geht und dich darüber informiert das deine kist im begriff ist ab zu rauchen.

dieser alarm ist meistens gekoppelt mit dem lüfter, falls der ausfällt oder es liegt ein messfühler am kühler.

p.s.: anfänger wie gaga gehören ins bettchen mit ner windel überm köpfchen.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
Fogger organ seller „pc-alert bed. das wenn deine prozi flammen fängt ein alarm geht und dich...“
Optionen

hi,
da ich sowieso auf der Suche nach einem anderen Slot1-Board bin,kannst Du uns/mir auch noch bitte die anderen Features erklären. Vielleicht lege ich mir so ein Brett zu - wenns gut is.!!

Gruß Fogger

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 organ seller „pc-alert bed. das wenn deine prozi flammen fängt ein alarm geht und dich...“
Optionen

Danke Danke bin also Anfänger ????
dann sag mir mal was das EV6-Protokoll ist, wo es eingesetzt wird und wie es funzt ...........
ICH WEISS ES !!!!!!!!!!
desweiteren gibt es so viele Gimicks die angepriesen werden da kann man ja mal fragen
außerdem brauch ich keine Windeln mehr, ein Lätzen reicht mir mittlerweile,
aber du scheinst ja aus Erfahrung zu sprechen
desweiteren ärgere ich mich über deine direkte Beleidigung, in der Realität hätte ich dich jetzt mal kurz kahlrasiert
PS: hateste heute dein Fläschen noch net ??? warte ich schicks dir per Post zu mit ä Weng Nitro ....

bei Antwort benachrichtigen
Fogger (Anonym) „Was bedeutet : PC Alert ??“
Optionen

Hallo Tom,
kann ich Dir momentan auch nicht sagen,aber ich weiß vielleicht welches Bord Du meinst.Das MS 6163 hat z.B. solche Features : * PC Alert
* Soft Cooler
* 3D! Turbo
... was das nun alles genau bedeutet,-Keine Ahnung !! klingen aber gut diese Features. Hoffe auf einen Spezi.

in diesem Sinne :

Gruß Fogger

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 (Anonym) „Was bedeutet : PC Alert ??“
Optionen

q Fogger: diese Features hat mittlerweile jedes neuere Board:
Überwachung von CPU und Board-Temperatur + Einstellung ab welcher Temp.
a) eine Meldung gemacht wird
b) die CPU runtergetaktet wird
c) das System angehalten wird
desweiteren Überwachung von minimum dem Lüfter der CPU (Überwachung der Drehzahl)
und einem 2. Onboard-Lüfter dazu kommt manchmal noch die Überwachung des Netzteils
leider steht das net immer alles in denn Beschreibungen der Händler d.h. auf die passende Internet-Seite
des Herstellers gehen und nachlesen

bei Antwort benachrichtigen