Hallo!
Ich habe den 4in1Treiber-Vers.29 versucht zu installieren.
Leider nur mit 50 % Erfolg. Es erfolgte nur die Installation des
AGP Treibers und des VIA.INF1.2-Treibers. Die Treiber "VIA-ATAPI
und VIA PCI/IRQ" wurden nich automatisch installiert.
Wo kann ich die fehlenden Treiber downloaden?
Auf der VIA-Homepage gibt es nur das 4in1-Paket. Ein anderes (DOwnloadmöglichkeit einzelner Treiber) habe ich jedenfalls nicht gefunden.
Da mein System im Moment ständig abstürzt, und ich hoffe den Fehler durch die fehlende Installation zu beseitigen, wäre ich für Informationen sehr dankbar.
Ach ja, kann mir jemand einen guten Systemlüfter und Onlineshop für Systemlüfter empfehlen?
Danke für die Hilfe.
Sorry für den langen Text!
Gruß NoWos
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
Bei mir hat es geholfen, nur jeweils ein Häkchen bei der Installation zu machen, also immer nur ein Programm (INF,AGP,IRQ)
zu installieren. Das dauert wegen der jeweiligen Neustarts zwar länger, hat aber funktioniert.
Leider werden die fehlenden Treiber gar nicht zur Installtion freigegeben. Das heißt, es erscheinen erst gar keine Kästchen für Häkchen.
Hallo,
genau, aber exakt das gleiche Problem hatte ich auch. Vor allen Dingen hat die unvollständige Installation die Datenübertragung lt. SiSoft Sandra um einiges verschlechtert. Nach der Windows Neuinstallation hab' ich es nochmal probiert, zwecklos. Ich hab' aber auch noch keine Lösung gefunden. Systemlüfter gibt es z.B. bei www.pc-cooling.de
Ciao, Thunder
Das ist leider bekant da VIA 4in1 mit DMA Unterstüzung Probleme Hat.
Ich habe in Bios wo mein DVD ist auf Pio MODE 3 Eingeschalltet und Installation habe ich am Laufen gekriegt !!
4in1 ist mit DMA bus Master nicht grade Kompatibel , Sorry fur Deutsche Gramatik aber ich gib mein besstens !!
CU !!
Ein Info werde mich Freun !!
ZD
die Via-treiber in einzelversion kriegst du bei Viahardware.com,
allerdings solltest du keinen Ide-busmaster installieren!!!
Es sind performanceeinbußen und inkompatibilitäten zu befürchten,
lass den Originalen MS-treiber! denn nicht umsonst hat via den
4.30beta treiber mit uninstall möglichkeit ausgerüstet!!!
übrigens es gibt kein weg zurück, das heisst:
einmal via-ide installiert, kriegst du keinen MS mehr darauf!
achte bei AGP das du es im gerätemanager aktualisierst!
cu
Scheint ein GROßES PROBLEM von VIA-Treibern zu sein. Ich kriege langsam genug: Erst 10000 BlueSceensofDeath, 20000 Konfigurationen, dann hört man VIA-Treiber sind fürn ARSCH (dachte ich mir schon, weil ich das gleiche Problem beim Elitegroup K7VZA hatte) und jetzt noch der VIA-Southbridge-Bug, der uns alle erstmal zum BIOS-Flashen nötigt. Ich find die Entwicklungs- und Dokumentationspolitik von VIA ZUM KOTZEN. JEDE auch noch so billige Komponente in meinem PC läuft 1000mal besser, als der VIA-MIST. Ich geh jedenfalls die Tage mein Board umtauschen und es ist mir egal wie sehr der Händler rumjammert. Notfalls gibts Post von meinem Anwalt. MAHLZEIT (FICKT EUCH VIA)!!!!