Hi,
ich hab ein Mainboard von Gigabyte (k.A. welches) mit nem VIA CHIPSATZ (Leider). Der Chip ist die Version VT82C685B. Dazu hab ich noch ne SB Live 1024. Und ich hab diese alt-bekannten Störgeräusche, wenn ich Sound + HDD-Aktivität gleichzeitig mache. Wie beheb ich das??? Ich hab den ganz neuen 4in1 von VIA und ganz neue Soundtreiber.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.308 Themen, 124.238 Beiträge
Hallo,
hier findest du eine gute Info Seite.
Du wirst um ein BIOS-Update nicht herumkommen. Deswegen benötigst du die genaue Bezeichnung von deinem Board. Also Rechner aufschrauben und auf der Platine nachsehen.
cu Schorsch
BIOS update hab ich schon ganz neu
neues BIOS, Soundkarte in anderen Slot stecken, Keine HDD an den 2. Controller
hab ich alles schon probiert
Was ist mit der onBoard Soundkarte?? Deaktiviert? Hast du am 2. Controller überhaupt eine HDD hängen?? Wenn nicht, dann ist das problem nicht mit dem 686B Bug in Verbindung zu sehen
Also,
1) hab kein onboard-sound (mein board is für cpu >500 MHz)
2) am 2.Controller hängt mein CDROM, am 1. meine IBM-platte.
pci ide karte kaufen dort nur hdd anschließen
"VT82C685B" Wenn das kein Schreibfehler ist (5 statt 6), dann hast du auch nicht DEN VIA-Bug. Knacksen tut es oft, da hift nur Troubleshooten, beten, und grassomusic.de/deutsch/acpi.htm ff. lesen.
Hallo,
habe ein ECS Board K7VZA e 1. habe auch mit der onboard Soundkarte Störgeräusche. Mit einer seperaten Karte waren die Störungen weg.