Ich habe das ECS K7S5A Board mit dem aktuellen SIS 735 Chipsatz eingebaut. Da ich meinen Rechner nicht neu installieren wollte (WIN 2000) bin ich nach einem Artikel der MS Knowledgebase vorgegangen. Dies funktionierte auch relativ problemlos! Lediglich die USB Schnittstellen haben das nette gelbe Ausrufezeichen und es ist nicht möglich passende Treiber zu installieren. Sollte jemand einen Tip haben, wäre mir sehr geholfen.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
Win2000....uhhhh....also ich habe es unter 98 laufen und da hat sich mein Board die USB Treiber eindeutig von der Windows CD geholt. Habe einen USB Scanner und ein externes ISDN Modul darüber laufen. Beides ohne Ausfälle.
Nur mal so nebenbei. Im Bios doch angemeldet, oder?
Die USB Schnittstellen sind im BIOS angemeldet. WIN 2000 findet sie ja auch und sucht nach Treibern - leider vergeblich. Ich denke am sinnvollsten ist eine Neuinstallation.
ich habe so ein ähnliches Problem.Unter win98 funktioniert der Scanner fehlerfrei,jedoch als ich win2000 neu installliert habe erkennt er den USB Anschluß unter Systemsteuerung/Scanner nicht und beim Scanner-Test erscheint:Keine Verbindung zum Scanner.
Obwohl alle Treiber installiert sind und im Gerätemanager keine Fehler angezeigt werden.Dann habe ich aktualisiert und der gleiche Fehler.Nun habe ich gehört, daß ich ein Bios Update machen soll,leider weiß ich nicht wie ich das anstellen soll, weil ich noch nie ein BIOS Update gemacht habe!
Mein Mainboard: AMI 686-HiFlex-Bios V08.22
Chipsatz: Ali Aladdin-Pro 2PCI Chipset
Vielleicht kann mir jemand helfen,und wäre das auch für dich eine Lösung.
Lief bei mir unter w2k einwandfrei. Es sollten bei der Neuinstallation allerdings keine Geräte im USB stecken.
Ich habe WIN2000 neu installiert. Es läuft jetzt alles bestens und problemlos.