lüfter laufen, cd und hd laufen auch an und weiter passiert nichts.
der monitor bleibt schwarz
duron 800/kt7-raid
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge
Verschiedene Ursachen können dieses Verhalten hervorrufen:
Checke die Grafikkarte, springt der Monitor nicht an, ist es warscheinlich die Graka,sitzt vielleicht nicht richtig. Es kann allerdings bei einem sehr schwachen Netzteil auch zu diesem Fehler kommen !
Auch das Board selbst kann es sein !
naja wenn nichts piept und auch kein Bild kommt ist das der allseitsbeliebte AGP-Karte-rutscht-aus-dem-Slot
Fehler, also die Karte mal mit Kraft und viel Gefühl richtig reinstecken
ist mir auch schon ein paar mal pasiert:
denn Rechner vom Boden auf den Tisch gestellt und durch die Bewegung des Gehäuses ist die Karte einfach
rausgerutscht (nicht viel, grad genug das es gut aussah aber trotzdem keinen Kontakt bekam)
so, hab mich doch anmelden müßen.
graka schon getauscht= null effekt
der compi ist auch "entrümpelt" worden und alles abgezupft was unnötig ist.
vor diesem crash war das letze eine biosänderung v-core von 1,8 auf 1,85 dann reboot und feierabend.
ist auch nichts mit c-cmos zu machen.
komisch nur , daß die cpu-temp vorher um die 55 grad war und somit die cpu nicht überhitzte. die kiste qualmte und rauchte nicht.
ja gut die Kiste muß nicht immer gleich rauchen, der Prozzi kann auch leise durchgeschmort sein
=> andere CPU (billigen 700er Duron für 100,-) reinstecken und testen
Hi,
ich kann mich nur wiederholen, wie im Bericht zuvor:
das Problem kenne ich nur zu gut. Am besten probierst du folgendes:
Baue alles aus(inkl. Mainboard usw.).
Baue die Sachen auf einem Tisch wieder auf (nicht im Rechnergehäuse).Auch wenn es sich blöd anhört, aber probiere das aus !!
Eventuell musst du die Grafikkarte etwas festhalten aufgrund des Monitorkabels.
Baue beim Aufbau nur das nötigste ein (Mainb., Cpu,Festpl.,Grafikk...). Lass alle Zusatzkarten und Cd-Rom weg.
Der Bildschirm sollte jetzt wieder anspringen und der Rechner hochfahren.
Schaue in dein Gehäuse ob metallische Gegenstände darin liegen(Schrauben usw..).
Wenn dies nicht der Fall ist, dann baue alles wieder ein, aber achte darauf, dass die Leiterbahnen auf dem Mainboard nicht in Kontakt mit Schrauben kommen.
Das ganze Problem ist wahrscheinlich ein Kontakt mit irgeneiner Schraube oder Metallspliter gewesen.
Funktioniert der Aufbau auf dem Schreibtisch auc nicht, dann schreibe bitte nochmal.
Jetzt sollte es wieder funktionieren !!
Viel erfolg.
cu
-Andreas