Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

ÜBERTAKTUNGSVERSUCH MIT ASUS CUSL2 MIßGLÜCKT BRAUCHE HILFE

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

FAKT
Ich habe den FSB von 133Mhz per "JumperFree" mode auf 157Mhz gestellt und die VCore auf 1.80, gespeichert, neu gestartet und der Bildschirm blieb schwarz. Jetzt habe ich den "JumperFree" mode deactiviert und den FSB per dip switches wieder auf 133/133/133Mhz gestellt. Habe mir gedacht das Problem wäre damit gelöst, und den "JumperFree" mode wieder activiert, gespeichert neu gestartet.Der Bildschirm blieb wieder schwarz ich komme auch nicht im "JumperFree mode" nicht ins Bios um die Einstellungen rückgängig zu machen. Der Rechner läuft zwar wieder einwandfrei, wenn "JumperFree mode" disable im Bios eingestellt ist, ich komme dann auch ins Bios aber es sind nicht die Hebel da die ich im "JF mode" verstellt habe. das heist im "JumperFree mode" bootet mein Rechner nicht hoch, nur wenn Disable ist.
Infos zum System: (vielleicht hilfreich)
933er Pentium3 der auf 1099 laufen sollte
256Mb Infineon SDRam
Benötige dringend Hilfe. Ihr könnt mir eure Antworten auch mailen:
------> ------> dereine@surfeu.de es wäre mir sehr wichtig dieses Problem zu lösen da der
"JumperFree mode" einfach praktischer ist.

bei Antwort benachrichtigen
Micha (Anonym) „ÜBERTAKTUNGSVERSUCH MIT ASUS CUSL2 MIßGLÜCKT BRAUCHE HILFE“
Optionen

Junge,junge!
Man stellt den FSB in KLEINEN Schritte hoch,nicht von 133 direkt auf 157! Außerdem bezweifel ich,daß der PIII EB höher als 145 Mhz FSB kommt! Stell mal Jumperfree ein und starte,normalerweise müßte er nach mißglücktem ocen mit Standarteinstellung booten,wenn nicht zieh mal den Netzstecker ab (nachdem Du den Rechner ausgeschaltet hast!).Dann wieder drauf und starten.Jetzt müßte er im defaultmode starten und Du kannst im Bios wieder die richtigen Werte eintragen!

Micha

Winki (Anonym) Micha „Junge,junge! Man stellt den FSB in KLEINEN Schritte hoch,nicht von 133 direkt...“
Optionen

DAnke Danke und nochmal Danke hätte mir schon gedacht ich hätte den "JFmode" in den Sand gesetzt. Habe genau das befolgt was sie mir geraten haben. Er ging nach zahlreichen neustarts automatisch ins Bios und ich konnte die Einstellungen rückgängig machen.
jetzt läuft er wieder bei standart 933Mhz

Micha Winki (Anonym) „DAnke Danke und nochmal Danke hätte mir schon gedacht ich hätte den JFmode in...“
Optionen

Kein Problem! Dafür ist so ein Forum ja gut! :-)
Aber wir duzen uns hier alle!

Micha

Patty Micha „Kein Problem! Dafür ist so ein Forum ja gut! :- Aber wir duzen uns hier alle!...“
Optionen

Hy, und für den Fall das Du mal ein Board hast wo selbst das nicht hilft: Nimm einfach 10Min die Batterie raus, dann mußt Du zwar ein paar BIOS-Einstellungen wieder ändern aber es funktioniert mit Sicherheit. Und wenn Du ein Board hast wo die Batterie aufgelötet ist: Es gibt auch einen Jumper den Du stecken kannst um das BIOS auf Defaultwerte zu setzen.