mit Via Apollo KT266A Chipsatz
- Abit KR7A-R
- Soyo SY K7V Dragon plus
- Enmic 8TCX2+
- Soltek SL 75DRV2
- Chaintech CT 7VJDA
falls irgendeiner mal nen Test findet wo alle verglichen werden, so möge er bidde posten !!!! würde mich brennend interessieren, alle MoBos sind eijentlich Top und ham mehr als genug Preise eingesammelt.
Und falls es das Abit auch ohne Raid irgendwo gibt, auch bidde posten.
MFG IVI
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.307 Themen, 124.234 Beiträge
Ich würde keines von denen nehmen!!! Ich würde immer zu dem Epox-Mainboard greifen...(300DM) Das hat alle Tests gerockt!!!
das prob is nur, das das epox 8kha+ nicht das schnellste und stabilste ist :(
MFG IVI
Hi marauder,
das EPoX 8KHA+ ist technisch jedoch absolut identisch mit dem Enmic 8TCX2+. Ob sich die BIOS Vers. unterscheiden, wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Hier liegt für mich ein Widerspruch vor!
Ebenso würde ich noch das A7V266-E mit einbeziehen.
cu Schorsch
tja kurios, in tests hat das enmic besser abgeschnitten, dauertest, speed ... alles besser
das Asus isn langweiliges MoBo, sauteuer und nix besonderes dran :(
MFG IVI
naja, das Abit Board ist ja auch nicht gerade ein Sonderangebot.
Etwas teuer war ASUS und Abit schon immer. Übrigens hat mein ASUS A7v266-E mit Raid und Sound 379.- DM gekostet. Und das ist im Gegensatz zum Abit schon wieder "günstig".
In Sachen Geschwindigkeit schenken sich die Boards eh nicht viel. Da kommt es schon auf guten Speicher an, um sich einen kleinen Vorteil zu verschaffen.
cu Schorsch
PS: Das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet immer noch das EPoX 8KHA+, leider besitzt es keinen Raid-Controller. Soll ja aber noch kommen.
ich will ja gar keine RAID, wozu auch ?
epox is ja ja jut und schön, abba net so stabil und n tick langsamer und net so oc-freundlich :(
MFG M
jo ich kenne den test, da is nur leider kein abit und enmic drin :(
MFG IVI
Hi,
es kann sein das du hier fündig wirst ?
cu Anni-
Ich habe jetzt 2 Enmic - Boards im Einsatz - als ich das 8ttx gekauft habe war es bis 1 Giga ausgelegt - mit dem Biosupdate läuft jetzt ein 1600 XP auf dem Board und die Kiste ist wirklich schnell! Schnelligkeit ist nicht alles - auch der Support muss stimmen und das tut er bei Enmic. Bei Soyo gab es prommt das fehlende Handbuch zu einem älteren gebrauchten Board - MSI hat weltweit für ein altes Board nach einem Handbuch gesucht und gefunden!
Geh mal zu http://www.ocworkbench.com/hardware/abit/kr7araid/kr7araidp1.htm
Da wird zwar hauptsächlich das Abit KR7A getestet, aber im Benchmark mit anderen Boards verglichen
Christian