Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.228 Beiträge

Thunderbird 1400 FSB 266: welches Board ???

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich möchte mir in den nächsten Wochen einen neuen Rechner zulegen.
Die Frage ist nun, welches MB für den AMD1400 (FSB266) sinnvoll ist.
Es sollte zudem ein DDR-Board sein.
Ich bevorzuge bisher die Marken Gigabyte und Asus.
Welche Boards kommen da in Frage ?

Ich habe allerdings davon gehört, dass die CPU´s ab 1333 MHz auf den momentan erhältlichen Boards Probleme bereiten können.
Ist dem wirklich so??

Wie sieht´s mit dem Aufrüsten aus ???
Welche Boards haben in bezug auf Settings bei CoreVoltage, Multiplikator und FSB die besten Einstellungsmöglichkeiten?

Ich würde mich freuen, wenn der ein-oder-andee hier seine Erfahrungen postet.

Bis dahin schon mal jetzt besten Dank,

Gruß Pippo

bei Antwort benachrichtigen
justce (Anonym) (Anonym) „Thunderbird 1400 FSB 266: welches Board ???“
Optionen

Sie vorsichtig mit dem A7M266, mit dem habe ich momentan probleme. Ist sehr anspruchsvoll, was die Speicher module bei FSB133 angeht.
Im Netz scheint man sich nicht sicher zu sein, ob das board voll super oder total schlecht ist. Wenn du's kaufst, dann nimm's im Pack mit speicher und CPU, so daß du's als eine Einheit umtauschen kannst flls es nicht läuft.

Ansonsten scheint eine ganz gute seite zu sein: http://www.lostcircuits.com/motherboard/

Gibt dort Berichte über diverse boards, in denen die fragen die du hast zumindest teilweise beantwortet werden...

(Anonym) Nachtrag zu: „Thunderbird 1400 FSB 266: welches Board ???“
Optionen

Habe mir vorige Woche das MSI KT 266 Pro-R mit 1400er Athlon und 512 MB DDR-Ram gekauft.Keine Probleme bei Einbau und Konfiguration. Läuft bisher tadellos. Tolle Einstellmöglichkeiten in Bios. Kann ich nur empfehlen!