Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Temperatur auf dem Motherboard zu hoch?

martinishaker / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, meine mainboard temperatur (Gigabyte BX-2000) ist laut dem windows-proggi "hardware sensor monitor pro" bei satten 52 Grad. Ist das normal? wenn nicht, wie kann ich die temperatur senken? ich habe einen p3 500mhz und eine erazor x2. danke für alle antworten. martinishaker

bei Antwort benachrichtigen
indrikson martinishaker „Temperatur auf dem Motherboard zu hoch?“
Optionen

IST O.K.

B@p indrikson „IST O.K.“
Optionen

Hallo indrikson,
Mainboardtemp. = 52°C!!! Du hattest wohl eher die CPU Temp. im Sinn.

cu Schorsch

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
B@p martinishaker „Temperatur auf dem Motherboard zu hoch?“
Optionen

Hallo martinishaker,
was sagt denn das Proggi über die CPU Temp.?
Ich glaube eher, daß das Tool deine Temp. vom Prozzi wiedergibt. Wenn nicht, ist das Programm sch... oder dein MoBo Sensor im Ar...

cu Schorsch

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
colli martinishaker „Temperatur auf dem Motherboard zu hoch?“
Optionen

Mein A7V hat vor dem Einbau eines Slotblechlüfters auch 51°C erreicht.
Mit Zusatzlüfter sinds noch 47°C. Prozessor vorher 59°C, jetzt 55°C mit WinFop 38 und ArcticSilver.
Und das, obwohl ich ein Bigtower benutze. Aber der ist vollgestopft mit Komponenten (6 Karten, 2 HD, DVD, CD, Brenner)
colli

DarkBoy martinishaker „Temperatur auf dem Motherboard zu hoch?“
Optionen

Ich hab den Midi Server CS 601 mit dem Leistunslüftersatz von pc-Cooling.de. Meine MB Temp liegt bei 27 C und die CPU bei max. 52 (Silver Orb).