Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.497 Beiträge

Tekram P5MVP-A4 arbeitet nicht mit neuen PC100SDRAM-Modulen

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Betreibe Tekram P5MVP-A4 Rev1.1 mit AMD-K6/2 333 und 32MB-PC100 SDRAM Modul.Ich wollte den Arbeitsspeicher aufrüsten und probierte verschiedene (32, 64, 128 MB) PC 100 SDRAM-Module aus. Der Rechner blieb hängen und "fuhr" erst gar nicht hoch. Auch nach einem Biosupdate auf Rev1.14 war es das Gleiche. Der Rechner läuft aber mit dem alten 32-er Modul problemlos. Wer kann mir helfen ?!

bei Antwort benachrichtigen
antwort (Anonym) (Anonym) „Tekram P5MVP-A4 arbeitet nicht mit neuen PC100SDRAM-Modulen“
Optionen

Helfen kann ich nicht, nur mein Mitgefühl bekunden. Mein P5M3A+ macht dasselbe. Die Abstürze werden auch innerhalb weniger
SEkunden nach einbau immer heftiger. Am ende war das bios nur noch ein blauer bildschirm. der speicher übersteht das immerhin und
das board zeigt auch keine bleibenden schäden. versuch mal älteren ram irgendwo zu kriegen. mit kumpels tauschen oder so... viel glück

Studlek (Anonym) (Anonym) „Tekram P5MVP-A4 arbeitet nicht mit neuen PC100SDRAM-Modulen“
Optionen

Hi,
habe auch ein P5MVP-A4 Board. Beim Aufrüsten von 64MB auf 128MB mit einem zweiten 64MB Chip gabs nur Abstürze! Hatte Bustakte verringert (von 100 auf 80) usw. Das brachte aber alles keine Verbesserung.
Jetzt habe ich das Bios auf die Version 1.07 und die VIA Treiber auf den Stand vom 1.12.00 upgedatet.
Jetzt funktioniert es gut. :))
Jetzt habe sogar die CPU von 300 auf 350Mhz hochgetaktet. Und es läuft!
MfG
Georg