Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

Suche Board für P III 1000 EB

Georg Melher / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi !

Könnt ihr mal Empfehlungen abgeben, welche Boards für genannte CPU am besten geeignet und am unproblematischsten sind ?
Danke schon mal für die Antworten.

Gruß
Georg

bei Antwort benachrichtigen
B@p Georg Melher „Suche Board für P III 1000 EB“
Optionen

Hallo Georg,
schau dir mal diesen Bericht der verschiedenen i815e MoBos an.

cu Schorsch

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
Ufo Georg Melher „Suche Board für P III 1000 EB“
Optionen

Hallöchen!

ich kann dir nur wärmstens das CUSL2-C von ASUS empfehlen. Einfach ein Spitzenboard und es läßt sich in 1 MHz Schritten übertackten.

Seti Gruß

Ufo

Georg Melher Ufo „Hallöchen! ich kann dir nur wärmstens das CUSL2-C von ASUS empfehlen. Einfach...“
Optionen

Hi !

Danke für die Tips.
Anscheinend habe ich von dem Händler eine Fehlerhafte CPU bekommen, denn laut AMD-Hotline, muß der Athlon eine max. Temp von 90° aushalten.Die meisten User in den NGs haben eine Temp von ca. 47°-50°, bei mir allerdings sind es ca. 59°-65°, wobei der Rechner bei einer Temp von mehr als ca. 62° abstürzt.
Entweder ich bekomme eine andere CPU im Austausch und ein anderes Board, weil anscheinend das A7V der absolute Bullshit ist !!!(Siehe Postings in NGs) und es ist OK, oder ich wechsle wieder zu einem Intel-Board(CUSL2) und einer Intel-CPU (P III 1000EB).
Was haltet ihr von der ganzen Sache ?
Vor allem komme ich mir langsam aber sicher wie ein DAU vor, was der größte Irrsinn ist, da ich schon lange mit der Materie als Techniker meine Kohle verdiene...aber sowas hatte ich selten. :-)))

Gruß
Georg