Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

Strom für Kühler

Timo Rewerski / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich auf meinem MSI K7T Turbo-R für einen weiteren Stromanschluß für einen Kühler sorgen? Gibt es Splitter, mit denen
man zwei Kühler an einen Anschluß anschließen kann? Wo bekomme ich sowas?

bei Antwort benachrichtigen
Stan Laurel Timo Rewerski „Strom für Kühler“
Optionen

Hi Die bekommst du bei http://www.pc-cooling.de .
Würd ich aber von abraten 2 Lüfter an einen Boardanschluss zu haengen.
Könnte Probleme wegen zu hoher Leistungsaufnahme der Lüfter geben.

cu

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Stan Laurel „Hi Die bekommst du bei http://www.pc-cooling.de . Würd ich aber von abraten 2...“
Optionen

Hallo,

könnte....ja. Aber ein 'normaler 80 x 80 mm Lüfter zieht 0,12 A (und Gehäuselüfter, die 7000 U/min drehen, wie anderswo behauptet, gibt es nicht).

Das wäre eine Leistung von 1,44 Watt - davon verträgt ein normaler Boardanschluß auch 2.
Hochleistungslüfter 80 x 80 mit 0,18....0,3 A Stromaufnahme sind schon wegen des Krachs, den sie machen, zur Gehäusebelüftung keinesfalls zu empfehlen.

Aber natürlich kannst Du das Teil genauso gut an ein Y-Kabel hängen.

-a.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Amenophis IV „ Hallo, könnte....ja. Aber ein normaler 80 x 80 mm Lüfter zieht 0,12 A und...“
Optionen

Es gibt genäuselüfter die Locker 7000 drehen.

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV (Anonym) „Es gibt genäuselüfter die Locker 7000 drehen.“
Optionen

Jojo, nenn mal einen oder besser, schick einen vorbei. Selbst unter den Prozzi-Lüftern gibt es gerade 2 auf dem Markt, die das schaffen und entsprechend Krach machen.

Da die Fliehkraft mit zunehmendem Durchmesser des Lüfters an den Flügeln immer stärker wird, liegt hier unter anderem ein (Material)-Problem.
Aber viel Vergnügen mit Deinem Spezialexemplar.

-a.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Timo Rewerski „Strom für Kühler“
Optionen

Ich würde einen Lüfter holen, der direkt ans Netzteil geht, der zieht dann nicht das Board in die knie und macxht ordentlich Luft. ca 7000U/min

bei Antwort benachrichtigen