Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Soundproblem bei dem Board K7VZA

Thorsten Weiß / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bekomme den Sound nicht zum laufen. Im Bios ist er eingeschalten und die Treiber sind laut System auch richtig installiert. Kann es am Betriebssystem vielleicht liegen Ich habe Windows ME?? Bin über jede Antwort glücklich. Gruß Thorsten

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 Thorsten Weiß „Soundproblem bei dem Board K7VZA“
Optionen

Hast du mal im Gerätemanager nachgeschaut ob der Sound sauber eingebunden ist.Ist normal kein prob evtl irq ?

bei Antwort benachrichtigen
tbbue Thorsten Weiß „Soundproblem bei dem Board K7VZA“
Optionen

Bis Du sicher das der Soundchip auch wirklich auf dem Board ist? Er sollte in der unteren linken Ecke (bei letztem PCI Slot) auf dem Board sitzen, doch bei einigen Boards dieser Serie wurde auf dem Soundchip verzichtet ohne es im Handbuch oder auf der Verpackung zu erwähnen, sogar die Anschlüße sind merkwürdiger weise noch auf dem Board. In diesem Fall hast Du nur die Möglichkeit eine Soundkarte einzubauen. Wenn der Chip wirklich bei Dir fehlt lass es mich doch kurz wissen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) tbbue „Bis Du sicher das der Soundchip auch wirklich auf dem Board ist? Er sollte in...“
Optionen

Hallo tbbue,

Deine Antwort vom 29.4. auf Thorsten Weiß zum soundchip auf dem K7VZA macht mich neugierig. Wie soll denn der Soundchip aussehen? Bei mir ist unten links beim unteren 'PCI15' nur ne Befestigungsschraube, und etwas weiter oben sind links zwischen vorletztem und vorvorletztem PCI-Slot die Steckerchen für WOL1 und WOM1, von irgendwelchen Steckplätzen für einen Chip kann ich da nichts entdecken. Da bei mir auch kein Ton aus der Kiste kommt, hätte ich gerne gewusst, an was der Soundchip zu erkennen ist, falls er da ist.

Gruß von ralf J.

bei Antwort benachrichtigen