Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.305 Themen, 124.219 Beiträge

SOUND PROBLEME

gerni (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute!
Habe mir ein neues Mainboard(Msi K7 Turbo mit einem Award Bios / VIA KT 133 A )zugelegt .das din g hat on board audio.....Nur funktionierts´s nicht .
obwohl ich bereits die treiber installiert und den onboardchip im BIOS aktiviert habe....was kann ich machen...
bitte helft mir . Danke

bei Antwort benachrichtigen
PQ. gerni (Anonym) „SOUND PROBLEME“
Optionen

Welche Treiber hast Du installiert, wenn Du nur die 4 in 1
aufgespielt hast...
Es gibt für AC Sound einen Extra Treiber

gerni (Anonym) PQ. „Welche Treiber hast Du installiert, wenn Du nur die 4 in 1 aufgespielt hast......“
Optionen

den treiber habe ich von der via momepage....hilft aber nix
installation erfolgreich...soundkarte ist unter hardwarekonfig auch drinnen...aber kein lautsprecher re unten in der taskleiste.....
hast noch a paa tips
danke im vorhinein

B@p gerni (Anonym) „den treiber habe ich von der via momepage....hilft aber nix installation...“
Optionen

Hallo gerni,
in der Systemsteuerung unter Multimedia wird der Zugriff via Taskleiste aktiviert. Hier findest du auch weitere Informationen über die Einstellungen deiner Soundkarte.

cu Schorsch

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
gaga7 gerni (Anonym) „SOUND PROBLEME“
Optionen

Also richtig angeschlossen (also hinten net mit Mikro oder Line-In verwechseln ..) hast de es ja ..
bekommst du rechts unten neben der Uhr wenigstens denn Lautsprecher angezeigt ??
wenn ja doppelklick, unter Optionen, Eigenschaften mall alle Häckchen setzen (Sowohl bei
Aufnahme als auch bei Wiedergabe, dann werden alle angezeigt)
OK klicken und dann mal alle Häckchen unter denn Lautstärkereglern entfernen => so jetzt sind alle Ausgänge
eingeschaltet und testen (pass mit Winamp auf: da muß unter Optionen, Plug-Ins, Ausgabe (bzw. Output)
"Nullsoft waveOut plug-in ..." aktieviert (=blau unterlegt) sein)

gerni (Anonym) gaga7 „Also richtig angeschlossen also hinten net mit Mikro oder Line-In verwechseln .....“
Optionen

erstmals danke......aber ich habe keinen lautsprecher da unten.....was nun ????

gaga7 gerni (Anonym) „SOUND PROBLEME“
Optionen

schauh mal im Gerätemanager nach ob da was ist in Bezug auf rote oder gelbe Ausrufezeichen
wenn es dann etwas unbekanntes oder der Sound-Chip ist kannste ja auf "Treiber aktualisieren" klicken
solltest denn Treiber aber entpacken
bzw. entferne mal denn Sound-Chip aus dem Gerätemanager und installiere ihn frisch