Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.305 Themen, 124.219 Beiträge

"Shuttle" DAS Mainboard?

Turbo / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leutz...

hab neulich ein Mainboard einer Marke gefunden, von der ich hier noch nie was gehört habe...

http://www.spacewalker.com/german/P_ak11.htm#hier

...als ich die Spec gelesen hab wurden meine Äuglein glänzend... also aus meiner Sicht ist dieses Mainboard
geradezu perfekt für die Athlon-C.... (ausser vielleicht der VIA Southbridge ...686B), eigentlich auch ideal zum
übertakten (da Multiplikator Einstellungen möglich sein können...)

Was meint Ihr?

Gruss,
Turbo

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Turbo „"Shuttle" DAS Mainboard?“
Optionen

Hallo, habe auch u.a. ein Shuttle (Spacewalker) und muß sagen, daß ich damit nicht so zufrieden bin. Als Beispiel erkennt es mitunter mein CD-Rom nicht. Außerdem ist mir in dem Board, ohne erkennbaren Grund, ein 800er Duron in die ewigen Jagdgründe entfleucht. Der Neue läuft jetzt seit 2 Tagen- mal abwarten- kann auch Zufall sein.
Billig sind die Dinger allerdings.
Gruß

Anonym Kaaa... „Hallo, habe auch u.a. ein Shuttle Spacewalker und muß sagen, daß ich damit...“
Optionen

Was jeze, Du hast noch nen 800er Duron, nicht übertaktet ????
Bin enttäuscht ! ;-)=
Nunja, ich hatte mal son Schuttle Hot für nen 450er K6-2, war echt top !!! (damals ....)

Kaaa... Anonym „Was jeze, Du hast noch nen 800er Duron, nicht übertaktet ???? Bin enttäuscht !...“
Optionen

...weil sich auf diesem (meinem) Board weder der Multi noch die Spannung manuell einstellen läßt :-((
Und die Geschichte mit dem trennen und verbinden der Brücken ist seinerzeit fürchterlich nach hinten losgegangen...da habe ich einen 650er zerlegt.

Gruß

(Anonym) Turbo „"Shuttle" DAS Mainboard?“
Optionen

vergiss das AK11, AK31 kostet ca. 40DM mehr, zählt von der Lestung her aber zu absoluten Elite. Habe das Board auch und man kann alles damit machen, völlig uneingeschränkt (Overclocking, Spannung.... usw.). mein TBC 1400Mhz läuft da Seelenruhig mit 52-55°C ....