Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Schwarzer Bildschirm nach Umbau

hp958 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!
Habe meinen Rechner mit einem ELPINA-Board BAE-VO u. P3 450 (Slot 1) ausgerüstet. Jumpereinstellung 4,5 x 100. Grafik PCI Elsa Erazor 2. Wie befürchtet blieb der Bildschirm schwarz. Es gab beim ersten hochfahren Pieptöne vom BIOS. Bedeutung ist mir unklar. Was kann ich jetzt tun? Hoffentlich hat das Board keinen Statik-Knacks weg.

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... hp958 „Schwarzer Bildschirm nach Umbau“
Optionen

Pieptöne können vom Ram oder der Graka herrühren. Steckplätze und festen Sitz testen.
Gruß

ma-in hp958 „Schwarzer Bildschirm nach Umbau“
Optionen

sieh einmal im bios nach ob die pci graka als standard eingestellt ist.bios sequenz auf pci/agp stellen.
cu ma-in

Nickel85 hp958 „Schwarzer Bildschirm nach Umbau“
Optionen

Witziger Vorschlag bei 'nem Rechner der nicht mal bis zum GraKa - BIOS kommt... - das die Grafikkarte die Ursache ist, denke ich allerdings auch. Falls du auch eine AGP - Karte zur Verfügung hast probier's mal mit der. Mit was für RAM ist der Rechner bestückt?

hp958 Nickel85 „Witziger Vorschlag bei nem Rechner der nicht mal bis zum GraKa - BIOS kommt... -...“
Optionen

Rechner ist mit 64MB PC 100 DIMM-Modul Arbeitsspeicher bestückt. Habe leider keine AGP-Grafikkarte zum Testen.

tronixs (Anonym) hp958 „Schwarzer Bildschirm nach Umbau“
Optionen

Oder einfach das Bios per Jumper einmal Löschen. Danach ist PCI wieder als First in der Grafikkarten liste.

Good Luck

hp958 tronixs (Anonym) „Oder einfach das Bios per Jumper einmal Löschen. Danach ist PCI wieder als...“
Optionen

Bios per Jumper löschen, wie geht das beim Elpina-Board?.