Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.300 Themen, 124.197 Beiträge

Schon komisch oder???

Inspektor Waldtaschl (Anonym: 212.186.61 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich überlege schon seit längerer Zeit ob ich mir nicht ein AMD Duron/Tb System zulegen soll.Aber wenn ich mich hier so umschaue(egal auf welchem Brett)dann kann doch keiner abstreiten das Amd und Via richtig scheisse sind.Kaum einer der nicht Probleme mit etwas hat.Angefangen von der Temp bis zum Bluesreen.Nein da bleib ich bei Intel.
Aufwiedersehen
Inspektor Waldtaschl

bei Antwort benachrichtigen
Netrocker Inspektor Waldtaschl (Anonym: 212.186.61 „Schon komisch oder???“
Optionen

hi
das ist überhaupt nicht komisch.
ist eine tatsache mit der man sich abfinden sollte ;)
andererseits gibts sicher genug amd systeme die schnell und stabil laufen.du solltest dich wenn du mit einem amd sys liebäugelst halt genau erkundigen und einige gute hardwareseiten besuchen.
dann steht einem schnellen tb/duron sys nichts im weg.
überlegs dir vielleicht nochmal.
gruß

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Inspektor Waldtaschl (Anonym: 212.186.61 „Schon komisch oder???“
Optionen

Es werden nur deshalb so viele Fragen gestellt, weil meisten Neulinge dank des besseren Preises zuschlagen,
die haben natürlich mehr Fragen, Deswegen gibts ja UNS ! Und wenn man am PC rumbastelt ohne Ahnung zu haben,
und dann was schief läuft, is keine Wunder, dat passiert abba auch bei Intel Systemen.

Nach meinen Erfahrungen kenne ich keinen, der den Kauf nes AMD Systems bereut hat, wohl abba die Intel-Teile !

MFG M

PS Mein SYS läuft so stabil, dass ich behaupten kann, die wenigen Abstürze resultieren durch meinen Übertakterwahn !

bei Antwort benachrichtigen
Maaspuck (Anonym: 62.180.19.250) Anonym „Es werden nur deshalb so viele Fragen gestellt, weil meisten Neulinge dank des...“
Optionen

Hi marauder

Ganz meiner Meinung. Mir geht's genau so.

Maaspuck

bei Antwort benachrichtigen
Wolfhound Anonym „Es werden nur deshalb so viele Fragen gestellt, weil meisten Neulinge dank des...“
Optionen

Meines Wissens nach kennst du keinen der schlechte Erfahrungen mit Intel Teilen hat, oder irre ich mich?

bei Antwort benachrichtigen
Ironheart Inspektor Waldtaschl (Anonym: 212.186.61 „Schon komisch oder???“
Optionen

Greif lieber zu AMD..
Die Probleme, die die Leute hier mit denen haben, entstehen daraus, dass man AMD´s einfach besser übertakten kann und es dann gerne schnell mal damit übertreibt..

Einen Intel kannst du zwar auch übertakten, aber der fängt ja schon bei 50mhz mehr an zu glühen auch wenn du ihn mit Stickstoffkühlung ausrüstest.

Also, brat deine Würstchen lieber auf nem AMD.

Ironheart

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Inspektor Waldtaschl (Anonym: 212.186.61 „Schon komisch oder???“
Optionen

Waldtasche, kauf Dir bei Mediamarkt einen P3 700 mit 20 GB-Festplatte und Grafik on-board für 1999.- DM und werde glücklich! Und abonniere die Computer-Bild, sehr wichtig! Und frag Dich nie wieder, warum es Leute gibt, die sich einen Daimler kaufen, obwohl es für den gleichen Preis auch zwei Toyotas gibt.

bei Antwort benachrichtigen
BadOnion (Anonym: 194.138.17.181) Inspektor Waldtaschl (Anonym: 212.186.61 „Schon komisch oder???“
Optionen

Hab gestern 2 geschlagene Stunden damit zugebracht ein Pentium 2 300 auf so nem scheiß Intel Board stabil zum laufen zu bringen.
Das Mistding machte nicht mal nen (4,5x) 75er (333MHz) Bustakt stabil.
Zum Vergleich; nen K6-2 300 hab ich auf nen Via Board schon mit 4,5x83,3 (375MHZ) laufen gehabt!
Was wunderts das ich nur noch VIA/AMD kaufe!
Also verzapf hier keinen solchen Mist,sondern beherzige den Rat des vorigen Postings!

bei Antwort benachrichtigen
Bad Onion (Anonym: 194.138.17.181) Inspektor Waldtaschl (Anonym: 212.186.61 „Schon komisch oder???“
Optionen

Schon komisch... das ich einen Pentium 2 300 auf einem Intel-Board nicht stabil mit nen lausigen 75er Bus-Takt mit 333 MHz zu laufen kriege,dagegen einen K6-2 300 auf nen VIA Board sogar mit FSB 83/CPU 380MHz)???
Hab mir gestern den Abend mit so nen wackligen Intel Systen versaut und dann muss ich sowas hier lesen!
Junge, geh zu Media Markt Dir kann sonst keiner mehr helfen!!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Inspektor Waldtaschl (Anonym: 212.186.61 „Schon komisch oder???“
Optionen

Ich weiß ja nicht, was Ironboy für Erfahrungen mit Intel gesammelt hat, aber "der fängt ja schon mit 50Mhz mehr an zu glühen" ist absoluter Quatsch, denn ich betreibe meinen PIII-750E mit exakt 1000Mhz mit einem Standardkühler, wo ich bei Hochbelastung gerade mal 40°C erreiche, und dieser Temp-Anzeige kann man ruhigen Gewissens vertrauen, da bei den Intel-Cpu´s der Temp-Sensor im Die sitzt.
Es ist doch aber klar, daß jeder den Prozessor-Typ verteidigt, den er auch sein Eigen nennt, der Eine kauft eben billiger und landet bei AMD, der Andere legt etwas mehr Wert auf Stabilität und gibt auch ein paar Mark mehr aus und nimmt ein Intel-System. (mal abgesehen von dem 820er Debakel)
Der BX-Chipsatz war absolut top und mit dem 815er gibt es bisher keinerlei Probs, Intel halt.
Muß also jeder selbst wissen, hört auf zu streiten!

bei Antwort benachrichtigen
Ironduke57 Inspektor Waldtaschl (Anonym: 212.186.61 „Schon komisch oder???“
Optionen

was habt ihr gegen intel?
hab einen PIII 600E @ 800EB ohne spannungserhöhung ohne besondere
kühlung. (den golden orb hab ich ehr der optik wegen drauf getan.)
das ganze auf einem abit bf6 bx board mit 384 mb pc133 ram.
läuft absolut stabil. mehr wär wahrscheinlich noch drin aber meine alte tnt2 karte macht nicht mehr mit als einen agp takt von ca. 90mhz.
"schnief"

MFG
Ironduke57

bei Antwort benachrichtigen
Meinersen20 Inspektor Waldtaschl (Anonym: 212.186.61 „Schon komisch oder???“
Optionen

Beim System kommt es aber auch gewaltig auf die Software an die Du einsetzen willst.
Versuch mal AutoCad oder änhliches auf einem AMD-System zum Laufen zu bringen.

bei Antwort benachrichtigen
Critter Meinersen20 „Beim System kommt es aber auch gewaltig auf die Software an die Du einsetzen...“
Optionen

Zeichne jeden tag mit acad14 auf einem tb 900

und keine probs

bei Antwort benachrichtigen
Zidane Inspektor Waldtaschl (Anonym: 212.186.61 „Schon komisch oder???“
Optionen

Man kann nicht sagen was besser...hier ist nicht die frage was besser
ist INTEL oder AMD......Es gibt auf jedenfall den unterschied das
Intel teurer und AMD billiger ist, was auch nicht heißen soll..
das Intel besser, und AMD schlechter ist....es kommt darauf an wie die Hardwareumgebung des Proceeors ist...Was für Board, Chipsatz u.s.w
Ob man es glaubt oder nicht es ist so...Ein langsamerer Intel...auf
eine Perfekt abgestimmte Umgebung, ist besser in der Leistung als ein
schnellerer AMD mit einer schlechten Umgebung..umgekehrt natürlich auch....ich spreche aus erfahrung.....habe selbst schon zig PC-Systeme
aufgebaut, eingestellt, u.s.w

bei Antwort benachrichtigen
KOV Inspektor Waldtaschl (Anonym: 212.186.61 „Schon komisch oder???“
Optionen

Hallo Inspektor,

Du kannst ruhig auf ein AMD-System setzen. Du mußt nur folgende Schritte beachten:


  1. Betriebssystem installieren.
  2. Via-4in1-Treiber installieren.
  3. Grafikkarte installieren.
  4. Soundkarte installieren.
  5. Restliche Hardware installieren. (So vorhanden)

Danach läuft ein AMD-System "wie am Schnürchen".

Gruß

KOV

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Inspektor Waldtaschl (Anonym: 212.186.61 „Schon komisch oder???“
Optionen

Was redet ihr für einen Müll

Ich finde beide Prozzesoren sind gut
aus eigener erfahrung !

Mit all diesen PCs hab ich nur gute erfahrungen gehabt:
P I 133 MHz
P II 350 Mhz
P II 400 Mhz
Duron 800 Mhz

Viel Spass beim Streiten !!!

bei Antwort benachrichtigen