Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

Scheiße mit der Scheiße

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Nun sitze ich schon 14 Std. vor dieser Kiste . ( Amd K7 500 Mhz , Gigabyte GA-71x , ElSA Geforce2 MX ) und ständig hängt sich das System auf. BIOS Update, Grafikkartenupdate, Motherboardupdate , Netzteil wechsel , Speicherwechsel , Bios urlöschen , alles wirklich alles habe ich probiert , nichts hat geholfen.
Hat noch einer einen Tip ??? . Ansonsten fliegt der Rechner inhalb der nächsten Std aus den Fenster

CU

bei Antwort benachrichtigen
Hover (Anonym) (Anonym) „Scheiße mit der Scheiße“
Optionen

Schmeiß´ den Scheiß aus dem Fenster und Dich hinterher !

Aber mal im Ernst: Probiere mal, im Bios die Option "ACPI" zu finden und deaktiviere sie. War mal bei meinem EPOX so, daß er immer abstürzte und ich nix finden konnte. Bis ich aufs ACPI stieß.

Gruß & Baldrian.
Hover

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Scheiße mit der Scheiße“
Optionen

Gucke mal im Bios wie heiß dein CPU wird. Vielleicht überhitzt er sich, dann könnte es auch evtl. am Mainboard liegen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Scheiße mit der Scheiße“
Optionen

Hmmm...Probier mal nen anderen Lüfter... Dein Gigabyte hat arge Probs mit Lüftern, die ein unpräzises Tachosignal erzeugen. DAs merkst du daran, dass er auch im Bios selbst abstürzt, spätestens wenn du ins Hardware Monitoring Setup gehst...

bei Antwort benachrichtigen
Bisch (Anonym) „Scheiße mit der Scheiße“
Optionen

Wenn's ein Komplettsystem is zurückbringen. Ansonsten geht halt nur durchbeißen....
Leider sieht ein 500Mhz jetzt nicht nach Komplettsystem aus...
Wie lang lief er denn vorher?

Hab auch mal für ein System meherer Wochen gebraucht bis der dämliche Chipsatz richtig lief und ich dachte die ganze Zeit es sei die GraKa *grrrr*.....

Wann hängt sich das System denn immer auf und welches BS fährst du?

Probier mal ne Parallelinstallation eines anderen BS.... dann siehste ob's die Config oder die Hardware ist.... würd ich jetzt einfach mal so sagen

Wenn nix geht auf Ebay verkaufen und neuen holen... irgendwann is alles andere unwirtschaftlich...

Hättest du in den 14Std für 20DM gearbeitet könntest du die Differenz schon zahlen. Lass dir von dem Ding nich die ganze Freizeit klauen ;)

bei Antwort benachrichtigen
:-)shark (Anonym) „Scheiße mit der Scheiße“
Optionen

Hi,

kann sein das du ein Mobo hast bei den die Speicherbänke falsch bezeichnet sind. Gigabyte hatte da mit ein paar GA-71x probleme. War bei mir auch so. Dreh einfach die Reihenfolge der Rambänke um und probiere mal.

ciao :-)shark

bei Antwort benachrichtigen