Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Rechner bootet nicht vollständig...

smilec0l / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

mal sehen ob Ihr daraus schlau werdet, folgendes habe ich zu berichten

Hardware: Asus P3Bf, PIII 550 Mhz, Elsa Graka (Erazor2), 256 MB RAM, IBM 20 GB Platte and many other things......

Problem: Schalte ich den Rechner ein, zählt das Bios den Speicher hoch, springt zu der Meldung Plug n Play (weiter weiss ich nicht mehr genau)und dann wo er eigentlich die Platten erkennen sollte bleibt er hängen.. es tut sich nix... Gar nix...

Das schlimme ist aber, ich komme nicht mal ins Bios, schmeiß ich die Kiste an muss ich ja warten bis der Speicher gezählt wird und danach erscheint schon diese Plug´n Pray Meldung........

Die "üblichen Methoden habe ich schon probiert, soll heissen: RAM getauscht (neue Module aus anderem PC) Platten und CD LW abgeklemmt, alle anderen Karten (sound, isdn usw.) raus und nur noch die Graka drin.. andere Graka rein uvam.

Die Bios Batterie habe ich entfernt um die Daten zu killen (war ca. ne stunde draussen, die CMOS Reset "Pins" kurzgeschlossen, aber wie oben, ohne Erfolg...

Ich habe alles getestet, aber über diese Meldung komme ich einfach nicht hinaus, habt Ihr einen Rat??

Ein Tip habe ich noch, die LED Leucht für die IDE Platte leuchtet unverhältnismäßig lange.... aber da ich ja auch schon die Platten und Laufwerke entfernt habe gehe ich mal einem anderen Fehler aus....

MfG
sm:)e

bei Antwort benachrichtigen
niemehrmediamarkt smilec0l „Rechner bootet nicht vollständig...“
Optionen

Hi sm:)e,
zieh`mal den Tastaturstecker und starte dann den Rechner,dann sollte eine Fehlermeldung kommen wie ...mit F1,ESC...ins BIOS.Hatte das gleiche Problem mit A7V,nach BIOS-Update gings wieder,aber Probleme mit dem Board gibts weiterhin.
solong
nmm

bei Antwort benachrichtigen