Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.514 Beiträge

Prozessortakt

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann man eigentlich einen Prozessor der eigentlich einen 133er FSB aht mit gleicher Prozessorgeschwindigkeit aber mit 100er FSB betreiben, oder ist die snicht zu empfehelen? Mein System friert ständig ein und ich will mal versuchen ob man dies mit deiser Maßnahme beheben kann.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Prozessortakt“
Optionen

Außer bei AMD-CPUs, die ungelockt sind und damit die Einstellung des Multiplikators erlauben, geht das bei allen CPUs ab PII nicht, da der Multiplikator in der CPU fest verdrahtet ist. Wennn dein System (welches überhaupt) ständig einfriert, ist deine Methode nur ein herumdoktorn an den Symptomen, du musst an die Ursache gehen.

(Anonym) Nachtrag zu: „Außer bei AMD-CPUs, die ungelockt sind und damit die Einstellung des...“
Optionen

Dei Idee hab ich nun verworfen, mitlerweile habe ich mit meiner Tv-Karte experimentiert, der VIA Hardwaremonitor verursacht ein einfrieren wenn vorher das Fernsehprogramm gestartet und noch aktiv ist, mit dem neuesten Treiber der TV-Karte friert das System schon beim Starten des TV-Programms ab. Also war für mich zu dieser Zeit klar, das liegt an der TV-Karte, also hab ich die ausgebaut. Nach ner5 halben Stunden friert das System ein, toll hab ich gesagt, TV-Karte wieder eingebaut und den alten Treiber wieder installiert, nun lkäuft sie wieder, und wenn ich wirklich nichts anderes noch laufen habe als sie TV-Karte so hängt sich der Computer komischerweise fast gar nicht auf.
Frage: Gibt es immer noch den blöden Konflikt zwischen VIA-Chipsatz und einer Soundblaster Live, wenn ja ist das vielleicht der Verursacher meines Problems, ich kann leider die Soundkarte nicht auswechseln alle Computer in meinem Haushalt habe eben diese Sounkarte drinne.