Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.302 Themen, 124.202 Beiträge

Problem mit raid 0 bei hpt 370 auf kt7 raid!

chaase / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

möchte gerne raid 0 verbund mit einer ibm 307030 (30 GB) und einer seagate irgendwas (40GB) schaffen. Jede einzele erkennt der controller mit der richtigen größe, zusammen bekomm ich allerdings nur 60 GB.

Kann jemand da was zu sagen?


gruss

colin

bei Antwort benachrichtigen
Hunter797 chaase „Problem mit raid 0 bei hpt 370 auf kt7 raid!“
Optionen

funktioniert Raid denn nicht nur mit baugleichen Festplatten von dem selben Hersteller und der selben größe??

bei Antwort benachrichtigen
chaase Hunter797 „funktioniert Raid denn nicht nur mit baugleichen Festplatten von dem selben...“
Optionen

jaha, das is das problem. Funktionieren wohl schon, aber wie gut etc. pp. ...

gruss

colin

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 chaase „Problem mit raid 0 bei hpt 370 auf kt7 raid!“
Optionen

des ist klar, in nem IDE-RAID-Verbund wird die Gesammtgröße immer von der kleineren vorgegeben
d.h. wenn du ne 4 GB und ne 40 GB hast haste im RAID-0 nur noch 8 GB
würde nur das RAID erstellen wenn du die Performance auch wirklich brauchst (viel Video und/oder Grafikbearbeitung) ansonsten reicht es die schneller drehende als Bootlaufwerk zu konfigurieren und auf die etwas langsamere dann die Swapfile zu legen, dann wurschtelt die eine für die Win-Daten und die andere an der Swap-File (Arbeitsteilung, "fast" wie bei RAID gl*)
bis denne

bei Antwort benachrichtigen
I Love Gaga (Anonym) gaga7 „des ist klar, in nem IDE-RAID-Verbund wird die Gesammtgröße immer von der...“
Optionen

DU GAGA ? ICH LIEBE GAGA ,du keine ahnung , eagl ich liebe trotzdem

bei Antwort benachrichtigen
the_mic I Love Gaga (Anonym) „DU GAGA ? ICH LIEBE GAGA ,du keine ahnung , eagl ich liebe trotzdem “
Optionen

keine macht den drogen

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
gaga7 the_mic „keine macht den drogen“
Optionen

Dank dir :)
bis denne

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) gaga7 „Dank dir : bis denne“
Optionen

Ich habe 2 Maxtor UDMA 100-Platten angeschlossen im Strping-Modus angeschlossen. 2 x 40 GB. Das RAID-BIOS erkennt natürlich die grösse von 80GB aber fdisk leider nur 10!!! Was soll der scheiss? Soll ich was anderes nehmen? PQMAgic oder liegt es an der Blockgrösse? Ich habe 32 K eingestellt.

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 I Love Gaga (Anonym) „DU GAGA ? ICH LIEBE GAGA ,du keine ahnung , eagl ich liebe trotzdem “
Optionen

ja, ich gaga, aber wenigstens geb ich es zu und brauch dafür net stoned zu sein ...
naja

bei Antwort benachrichtigen