Hallo Ich habe einen Rechner im Netz, der bei jeder Datenübertragung von ihm auf andere oder umgekehrt über das Netzwerk bereits überlastet ist.. Ist ein 1 GHZ rechner.. der dürft doch nicht gleich 100% auslastung haben wenn ich ein paar MB über das Netzwerk ziehe, oder? Es ist ein Gigabyte Mainboard drin Bezeichnung: GA7ZX mit AMD Athlon 1GHZ. und einer 3com Netzwerk karte. Das Netzwerk läuft auf 100Mbit... Es ist eine 40GB Festplatte drin. Brauch ich eventuell für das Board irgendwelche Chipsatz Treiber oder so für UDMA? oder ähnliches? wäre für jeden Tip dankbar.. mfg, alija
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
selbst ein 400 MHz. Prozzi (mit deutlich langsamer Peripherie) macht bei nem 100er Netzwerk net gleich schlapp
daher:
Installreihenfolge:
Win98SE
Hast du SCSI oder Raid ?? falls ja, installiere jetzt die Software
Microsoft-USB-Patch. Via 4IN1-Treiber (und zwar in folgender Reihenfolge: IRQ, INF, AGP kein Busmaster) dann denn VIA-USB-Filter-Driver, dann die Grafikkarte, dann DirectX, dann denn Sound, dann denn Maus-Treiber, Netzwerk vorhanden ?? dann jetzt installieren, dann das Modem/ISDN-Gerät und dann den Rest der Peripherie (also Geräte von außen)
bei W2K kannste des Microsoft-USB-Patch weglassen, alles andere wie gehabt
wenn du davon irgendwas vergessen hast hohl es nach
desweiteren check mal die Kabel, vielleicht hat ja eins nen Knick :-)
oder aber deine Netzwerkkarte muß sich mit ner anderen Karte (im schlimmsten Fall mit der Grafikkarte) nen IRQ teilen, das wäre, für die Performance und deine Nerven, fatal
ich glaub des reicht mal zur Fehlersuche
bis denne
Mmh, ist Windows NT drauf. werde trotzdem mal an die Fehlersuche gehen. vielen dank für deine tips and so on...
n Tipp: nim 98SE oder W2K, denn ab 500 - 600 MHz. macht WIN NT4 diverse Probleme (besonders mit Acces-Datenbanken wird es dann kritisch :-))
bis denne