Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.302 Themen, 124.201 Beiträge

Problem mit AMD K6 2+ auf DFI K6 BV3+ ( Rev A) Board

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Es scheint so, als ob es nicht möglich wäre den K6 2+ auf diesem Board zum laufen zu bringen. Auch das aktuellste BIOS weigert sich die CPU zu erkennen. Hat es vielleicht jemand trotzdem geschafft? Gibt es ein BIOS Update ds funktioniert. Ich würde mich freuen wenn jemand was weiß.

bei Antwort benachrichtigen
Wolfi (Anonym) „Problem mit AMD K6 2+ auf DFI K6 BV3+ ( Rev A) Board“
Optionen

Habe dieses Board schon 3 Mal bei Verwandten verbaut,
und zwar mit K6-2 350 /400 und 500 Mhz. Laufen alle einwandfrei.

Wenn ich mich richtig erinnere, war entweder das mitgelieferte
Handbuch oder das aus dem Net geladene bei der Dip-Switch-Einstellung
fehlerhaft, und zwar waren "ON" und "Off" vertauscht, vermute ich jedenfalls. Nicht dass mich jetzt gleich einer verklagt !! ;-)

Weiter ist auf Dual Voltage und die richtige Core-Spannung zu achten.


Viel Glück !


bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Problem mit AMD K6 2+ auf DFI K6 BV3+ ( Rev A) Board“
Optionen

Vielen Dank an Wolfi, aber das war nicht das Problem. Dank dem superschnellen E-Mail Support von DfI konnte ich das Problem lösen. Man muß das BIOS mit folgender Befehlszeile flashen:
awdflash [name des Bios].bin /sn /py. So läßt sich das Bios aufspielen und jetzt kann man den K2+ auch einsetzen.

bei Antwort benachrichtigen
armaklo (Anonym) (Anonym) „Problem mit AMD K6 2+ auf DFI K6 BV3+ ( Rev A) Board“
Optionen

Hallo auch,
habe gleiches Board mit AMDK6-2+ 550. Bios war aktuell (12.04.2000) habe keine Probleme mit der Erkennung. Selbst mit der Einstellung 600Mhz geht alles OK - wird als AMKK6-III 600 erkannt. Temp ist auch im grünen Bereich ~37C°. Schau mal auf diese Seite gute INFOS !!
http://www-stud.uni-essen.de/~sw0729/amdk62plus/

bei Antwort benachrichtigen