Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.302 Themen, 124.202 Beiträge

PCI-Slot - IRQ Zuordnung ?

totoline / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,habe ein MSI KT266Pro und möchte meinen SCSI/SymbiosLogic-Controller zum laufen bekommen.Wird trotz PNP nicht erkannt.Rechner fährt gar nicht erst hoch,komme nur vor einstecken ins BIOS.IRQ 5,9 und DMA 5,6,7 sind noch frei.Wie ordne ich jetzt einen der 5 PCI Steckplätze diesen Infos zu?Wie hängen DMA`s und IRQ`s damit zusammen?
Würde mich freuen über eine leicht verständliche Formel (falls es das gibt).

bei Antwort benachrichtigen
Toddl (Anonym) totoline „PCI-Slot - IRQ Zuordnung ?“
Optionen

Hi totline,
habe genau das gleiche Problem mit dem board!! Habe mir einen Rechner zusammengebaut und wollte meinen alten SCSI Komponenten übernehmen. Der erste Controller war ein neuer TEKRAM U SCSI wurde nur nach dem 6 Bootvorgang erkannt sonst gar nicht. Dachte der Controller wäre defekt, anderen gekauft DAWICONTRL eingebaut, gebootet und ???Kiste bleibt stehen beim initialisieren des Controllers, komme nicht mal ins SCSI Bios. Meiner Meinung liegt das an diesem besch.....MSI Board!
Hätte ich mir diese Krücke bloß nicht gekauft!! Das kommt dabei heraus wenn man auf Zeitschriftentests hört - kenne mittlerweile einige Leute die mit dem board Probleme haben - aber keiner hat eine brauchbare Lösung.
Falls Du etwas findest - mail es doch btte hier.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen