Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

pc bootet nicht mehr!!

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,wer hat mir nen tip?beim deinstallieren eines kleines progr.ist mir das windows ME runtergekracht,nix von wegen systemwiederherstellung.habe den rechner runtergefahren und wenn ich ihn nun starten will bleibt er beim booten mit der meldung:ungültiges system,datenträger wechsel-beliebige taste drücken hängen!!haha weder cd noch diskette in nen laufwerk,also wat soll das??hat jemand nen tip wie ich wieder ins system komme?mit bootdiskette schon versucht,die will er auch nicht haben.das Bios ist korrekt konfig.ich setze auf euch!!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „pc bootet nicht mehr!!“
Optionen

Gehe in`s Bios, setze alles auf DEFAULT, ich glaube mit der F5 oder F7 Taste je nach Bios. Dann boote neu bis zum DOS-Prompt, ohne Treiber.
Wenn das gelingt, hast Du schon halb gewonnen. Dann müsste es möglich sein im zweiten Anlauf Windows zu booten.
Falls das nicht gelingt ,führe die Win- Installation vom Dos-Prompt neu aus.

Viel Glück

Stefan

(Anonym) Nachtrag zu: „Gehe in s Bios, setze alles auf DEFAULT, ich glaube mit der F5 oder F7 Taste je...“
Optionen

Hallo Stefan,erstmal danke für deinen tip,wenn Du mir noch verraten kannst wie ich die Win-Installation vom DOS Prompt ausführen muss werde ich es probieren ps.ich kenne mich mit DOS befehlen so gut wie gar nicht aus falls solche nötig sein sollten wäre es nett,wenn Du sie mir mitteilen könntest.mfg markus

(Anonym) Nachtrag zu: „Hallo Stefan,erstmal danke für deinen tip,wenn Du mir noch verraten kannst wie...“
Optionen

ich weiss das es patchesw fürs ME gibt um in den DOS-Modus zu kommen nützen mir aber nix,denn ich kann sie ja nicht installieren wenn das teil seinen arsch nicht hochkriegt.wie gesagt er bleibt beim booten hängen und schaffts nicht bis ins betriebsystem.kann das sein das er keine Lw.mehr erkennt?er will immer Datenträger wechseln selbst wenn keines drin ist und bei meiner Bootdiskette sagt er das gleiche ich nehme sie dann raus aber das ändert nix am status.bin am verzweifeln und setze meine ganze hoffnung auf EUCH.falls jemand nen tip hat bitte leicht verständlich bin nur kleiner anwender und kein crack ok?schönen dank vorab!!

ChrisPaul (Anonym) „pc bootet nicht mehr!!“
Optionen

Unter WinME gibts keinen DOS-Modus mehr... Jedenfalls nicht offiziell.
Die Schiene ist somit schon mal passé.

Grüße, Chris.

Anonym (Anonym) „pc bootet nicht mehr!!“
Optionen

Im Bios alle Laufwerke auf "AUTO" stellen (sprich Automatische Erkennung)
"First Bootdevice" auf CD-ROM stellen WinME CD rein und mal drüber-Installieren
denn ich schätze das dieses kleine Programm was du installiert hast ein Virus oder nur scheiße programmiert war
was zur Folge haben könnte (viele wenn's aber ein PC ist eine Welt für sich...) das der MBR deiner Festplatte
gelöscht wurde
MBR steht für MASTER BOOT REKORD und in ihm steht wo der Rechner nach Windoof zu suchen hat
das nächste mal bevor du heikle Programme installierst, sicher deine wichtigen Daten (Brenner oder 2. Fstplatte)
Jetzt beim drüberinstallieren (falls es klappt) müsten noch die meisten Daten vorhanden sein
Logischerweise dürfte Win jetzt nicht mehr so stabil laufen aber besser so als garnet

(Anonym) Anonym „Im Bios alle Laufwerke auf AUTO stellen sprich Automatische Erkennung First...“
Optionen

Hi gaga7,deine antwort,denke ich mal war voll korrekt leider etwas zu spät mittlerweile bin ich anderst reingekommen und das ergebniss kannst Du im Forum Bios,Mainb.etc.nachlesen ich habe unter"windows ME-daten verloren" meine neuen Probs geschildert.vielleicht fällt dir ähnlich sinnvolles dazu ein.wäre super!!ciao