Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.305 Themen, 124.217 Beiträge

PC bootet nach Netzkarteneinbau überhaupt nicht mehr

thorix / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen Athlon 1000 mit ELITEGROUP K7S5A (ohne LAN) und wollte eine Netzwerkkarte einbauen (PCI). Nach dem Einbau bleibt der Bildschirm dunkel und es bootet noch nicht einmal das BIOS. Habe schon einige BIOS Einstellungen ausgetestet, aber nüscht hat gefunzt. Die Karte ist i.O. (hab sie in den anderen PC ausprobiert, der hat keine Probleme gemacht).
Wer kann mir da weiterhelfen ??? Bin euch im vorraus schon dankbar, Leute!!!!!!!!!!!!!!
Bin nicht so der Mainboard/BIOS Crack, also auch die kleinste Hilfe ist OK!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym thorix „PC bootet nach Netzkarteneinbau überhaupt nicht mehr“
Optionen

Andere Slots schon mal ausprobiert?
Nach dem Einbau alle Karten auf korrekten Sitz geprüft?
triker

bei Antwort benachrichtigen
thorix Anonym „Andere Slots schon mal ausprobiert? Nach dem Einbau alle Karten auf korrekten...“
Optionen

ja habe alle ausprobiert. Ist immer das gleiche

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) thorix „ja habe alle ausprobiert. Ist immer das gleiche“
Optionen

Ich geb dir mal nen "schlechten" Rat.
(Hab ich auch schon gemacht, brauchst ein ruhiges Händchen)
Fahr die Kiste hoch und steck dann das Teil in den Slot.
Win erkennt die Karte und will se einrichten.
Nimm am einfachsten die Windooftreiber.
Danach booten und sehen ob er jetzt hochkrabbelt.
Mach das aber nur wenn du absolut ruhig an den Pfoten bist,
sonst kann die Kiste einen Kurzschluß kriegen und es ist vorbei mit der Herrlichkeit.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Ich geb dir mal nen schlechten Rat. Hab ich auch schon gemacht, brauchst ein...“
Optionen

Anonym schlägt dir was riskantes vor....
Hab ich selbst aber auch schon vollzogen----und Glück gehabt...
triker
ps kannste mal nicht ne andere Karte ausproben???

bei Antwort benachrichtigen
thorix Anonym „Anonym schlägt dir was riskantes vor.... Hab ich selbst aber auch schon...“
Optionen

Das ominöse ist ja, das die Karte ab und wann mal läuft. Soll heissen, ich konnte schon 2,3 mal hochfahren und windows hat die karte erkannt, dann nach neustart (ohnne Änderungen) ist der Monitor wieder schwarz und das BIOS fährt nicht mehr hoch. Ist also so eine Art Instabilität. Das lässt mich ja so verzweifeln :-( . Aber wie gesagt, das waren 2,3 mal von ca. 50 Versuchen (echt!!!).
Hab nur eine baugleiche Karte. Bei der ist das gleiche Problem.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym thorix „Das ominöse ist ja, das die Karte ab und wann mal läuft. Soll heissen, ich...“
Optionen

Schöner Mist....
Hast du vielleicht ne Soundblaster Live im SYSTEM?
triker

bei Antwort benachrichtigen
thorix Anonym „Schöner Mist.... Hast du vielleicht ne Soundblaster Live im SYSTEM? triker“
Optionen

nein. hab den pc auf grundprogramm runter (keine USB oder andere spezielle Sachen). sound hab ich also ON BOARD eingestellt.
Bitte, Bitte, ich dreh noch am propeller hier!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
ma-in thorix „nein. hab den pc auf grundprogramm runter keine USB oder andere spezielle Sachen...“
Optionen

flash mal das neueste bios rauf wenn nicht schon geschehen.dann geh ins bios und lade die setup defaults oder ähnlich.alles ohne deine nic.dreh die kiste ab und steck die karte in einen slot aber nicht in den ersten pci slot.beim booten gehst du wieder ins bios und deaktivierst mal alles was du nicht brauchst.serielle,paralelle schnittstelle oder versuchst gleich dem slot einen irq zuzuweisen.und wenn du schon im bios bist stell mal pnp os auf no und alle wakeup einstellungen disablen.
vielleicht klappt es
cu ma-in

bei Antwort benachrichtigen
Anonym ma-in „flash mal das neueste bios rauf wenn nicht schon geschehen.dann geh ins bios und...“
Optionen

Moin ma-in.
Mal schauen ob wir noch was von ihm hören.
de triker

bei Antwort benachrichtigen
thorix Anonym „Moin ma-in. Mal schauen ob wir noch was von ihm hören. de triker“
Optionen

Danke Leute für die Tipps und Ratschläge.
Ich hab mich erniedrigt und mir eine neue Karte gekauft, die wunderbar funktioniert.
Werde noch mal posten (bin im moment nicht zuhause) wie die Karte genau heisst, damit andere Leute Bescheid wissen, das die mit dem K7S5A von ECS Probleme macht.
Aber wie gesagt: DANKE für die Vorschläge. Bin wirklich positiv überrascht von dem Forum, werde jetzt öfters hier sein.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym thorix „Danke Leute für die Tipps und Ratschläge. Ich hab mich erniedrigt und mir eine...“
Optionen

Tach Thorix,
thx für die Blumen.
triker

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) thorix „PC bootet nach Netzkarteneinbau überhaupt nicht mehr“
Optionen

Schalte im BIOS in
-Advanced Setup Page -
-Try Other Boot Device - von Yes auf No um

bei Antwort benachrichtigen
jocrash (Anonym) thorix „PC bootet nach Netzkarteneinbau überhaupt nicht mehr“
Optionen

Hatte bei 2 gleichen Netzwerkkarten für TDSL von der Telekom auf den Disketten verschiedene bzw. einmal falsche Treiber. Vergleich Sie mal.
Ich hoffe es hilft.

bei Antwort benachrichtigen